Mittwoch, 15. Dezember 2021

Englisch lernen für Erwachsene

 von Birgit Kasimirski

  • Herausgeber ‏ : ‎ BrainBook Velag (20. Oktober 2021)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 283 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3968901039
  • Genre : Sprache Ratgeber  

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Ist euer Englisch etwas eingerostet und benötigt eine Auffrischung? Egal ob es für den Berufsalltag oder für mehr Verständnis sein soll, hier gibt es viele Erklärungen und Übungen, um im eigenen Lerntempo alles zu festigen. Einfache, verständliche Erklärungen, Audiodateien, sowie Infoboxen und Übungen mit Auflösung und Tipps, die erklären, warum es so gehandhabt wird.

Mit zwei Kindern, die Englisch in der Schule haben und meiner nicht mehr ganz so frischen Englischkenntnisse, komme ich doch immer wieder an meine Grenzen. Oft habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob das, was meine Kinder aufgeschrieben haben, tatsächlich richtig ist. Zum anderen ist es schon in meiner Schullaufbahn für mich schwierig gewesen, wann ich welche Zeit verwenden muss.

Hier findet man ein Buch, das mit vielen guten Erklärungen die Unsicherheiten aus dem Weg räumt. Jede Zeit wird gut beleuchtet und bietet im Anschluss Übungen, die das ganze festigen sollen. Hier kann man auch noch auswählen, ob man die Freizeit oder Business Version verwendet. Außer den Zeiten gibt es auch noch gängige Themen, wie die If-Clauses, Verwendung von many – much, some – any oder as …..as.

Bevor man mit den Workout startet gibt es nochmal eine Auflistung der wichtigsten Tipps.

Nur mit dem QR Code bin ich noch nicht zurechtgekommen, denn auch nach der Bestätigung der Emailadresse kamen keine Bonusmaterialien bei mir an. Das werde ich demnächst nochmal probieren.

Mein Sohn hat das Buch auch schon ab und zu in die Hand genommen und wird es zum Zeiten wiederholen bestimmt nutzen.

Ob etwaige Fehler im Buch vorhanden sind, kann ich nicht beantworten, da mir dazu das nötige Fachwissen fehlt. Aber ich denke, diese wären dann nicht so schwerwiegend, dass sie total auffallen sollten. Natürlich hoffe ich auf Fehlerfreiheit.

Für mich ein aufschlussreiches und gut aufgebautes Buch, dass eingerostetes Englisch gut auffrischt. Tolle Erklärungen und gute Übungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.