Sonntag, 13. Februar 2022

Das Haus am Rande der Magie

 von Amy Sparkes

  • Herausgeber ‏ : ‎ Dragonfly; (26. Oktober 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3748800804
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 Jahre und älter

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Die Taschendiebin Neun stiehlt auf einer ihrer Missionen ein Miniaturhaus von einer Hexe. Als sie den winzigen Türöffner betätigt, wird aus dem kleinen Haus ein mehrstöckiges Haus. So landet sie in einer neuen magischen Welt voller verrückter Kreaturen, darunter ein junger Zauberer und ein Troll in Rüschenschürze. Doch gibt es einen Fluch, den nur Neun brechen kann…

Ein Reihenauftakt für Kinder ab 10 Jahren, der mich mit dem Cover sofort für sich eingenommen hat. Das Haus kann man sich so noch ein bisschen besser vorstellen.

Man darf mit Neun durch die Straßen rennen, erlebt mit, wie das Haus groß und größer wird, ihre erste Begegnung mit dem Zauberer Eiderdaus, Löffel und Erik den Troll und die Abenteuer starten.

Neun erlebt so einiges in diesem ganz besonderen Haus, sie muss sich beweisen, in dem sie in den Garten geht, Zaubersprüche enträtseln und einen ganz besonderen Dietrich finden. Zimmer sind nicht immer das, was man erwartet und manchmal lauern dort einige Kreaturen, die man so nicht erwartet. Neun ist kein Mädchen, das gut erzogen ist, doch musste sie sich auch ein dickes Fell zulegen, da sie sonst nicht zurechtgekommen wäre. Am Ende des Buchs ändert sich auch ihre Einstellung, was mir sehr gefallen und was sie mir gleich sympathischer gemacht hat.

Die Autorin hat es geschafft, die Örtlichkeiten der Stadt, das Haus und den Garten so bildhaft zu beschreiben, dass man ein wahres Kopfkino hatte. Auch die witzigen Ideen und Persönlichkeiten haben mir sehr gut gefallen.

Vor 10 Jahren würde ich das Buch nicht empfehlen, da es ab und zu etwas verwirrend sein könnte. Doch mit jeder Seite taucht man mehr in die Geschichte ein.

Eine mitreißende, fantasievolle Story mit vielen außergewöhnlichen Charakteren und tollen Ideen. Ein Buch, dass die Kinder ab 10 gut unterhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.