Montag, 14. Februar 2022

Will - Die Autobiografie

 

Buchdetails: 


Erscheinungsdatum: 09.11.2021

Herausgeber: Heyne Verlag

Buchlänge: 528 Seiten 

ISBN: 9783453207295

Genre: Autobiografie/Biografie 

#Werbung 




Wie sich der Lebensweg von Will Smith abzeichnet, lässt sich bereits am Buchcover ablesen. Ein großes Lob an die Designer. Das Buch ist ein Eye-Catcher und lädt zum Lesen ein. 


Bekannt wurde Will Smith in den 90er Jahren durch seine Fernsehserie „Der Prinz von Bel Air“. Schon damals mochte ich sein cooles Auftreten und seinen ganz eigenen Humor. 

Danach folgt eine steile Karriere in Hollywood. 

In vielen Filmen wie z.B. Independence Day“, „Man in Black“ „Ali“ „Das Streben nach Glück“ oder „King Richard“ zeigt Will sein enormes schauspielerisches Potential. Ich bin ein großer Fan von Will Smith. Deshalb interessiert mich der Mensch hinter dem Star. 

So frisch und lebendig wie Will Smith auf der Leinwand rüberkommt, ist auch die Autobiographie geschrieben. Schnell bin ich mittendrin und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 

Will wächst in West Philadelphia auf und durchlebt eine schwere Kindheit. Sein Vater ist alkoholabhängig und gewalttätig. Als er im Teenageralter ist, zerbricht die Ehe der Eltern. Ein schwerer Schlag für den Jungen, der seine Mutter und Großmutter, die Geschwister, aber auch den Vater liebt. 

Will Smith entdeckt seine Leidenschaft für das Rappen und legt mit seinen Kumpels eine steile Karriere hin. Doch das schnell verdiente Geld wird ihm bald zum Verhängnis. Quasi über Nacht ist er pleite und verliert er all seine Luxusgüter. 

Davon lässt sich der Rapper aber nicht runterziehen. Er kämpft sich mit viel Ehrgeiz zurück an die Spitze. 

Ich mag den Familienmenschen Will Smith, der seine Kinder fördert und trotz seines gigantischen Erfolges auf mich bodenständig wirkt. Er ist kritikfähig, steht zu seinen Fehlern und versucht daraus zu lernen. 

Man hat beim Lesen das Gefühl, die eine oder andere Lebensweisheit mit auf den Weg zu bekommen.

Es imponiert mir, wie Will über seinen Vater erzählt. Er schildert nicht nur die schlimmen Erlebnisse, sondern berichtet auch über die Vorzüge des Vaters, wie er ihn von Kindesbeinen an beibringt, dass man mit einem eisernen Willen alles erreichen kann. 

Das wird sein Lebensmotto. 

Ich mag Will’s verschmitztes Lächeln, seinen ganz eigenen Humor ebenso wie seine Ernsthaftigkeit, seinen Mut und seine Lebensfreude. 

Eine der besten Biografien, die ich in seit langem gelesen habe! Charmant, witzig und inspirierend! Lesen!!!





1 Kommentar:

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Ich lese ja so gut wie nie Biografien, aber hier musste ich auch zugreifen, denn auch ich kenne Will Smith schon mein Leben lang sozusagen :D Ich mag ihn auch sehr, weil er immer so sympathisch rüberkommt!
Ich fand es großartig, wie sehr er uns hier einen Einblick in sein Leben gewährt, dass ja nicht immer leicht war und vor allem fand ich es toll, wie er seinen Höhenflug so offen beschreibt und wie er letztendlich merkt, dass er etwas an seinem Leben ändern muss.

Ein ganz tolles Buch <3

Liebste Grüße, Aleshanee