Sonntag, 27. Februar 2022

Die Chroniken von Mistle End Band 3: Der Untergang droht

 von Benedict Mirow

  • Herausgeber ‏ : ‎ Thienemann Verlag; (25. November 2021)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 496 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3522185868
  • Lesealter ‏ : ‎ 10 Jahre und älter
  • Genre : Kinderbuch Fantasy 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Die letzte Schlacht um Mistle End steht bevor und Crutch der zweite Druide muss aufgehalten werden. Cedrik, Elliot und Emily machen sich auf den Weg, Hilfe zu finden und gleichzeitig muss Mistle End geschützt werden.

Doch Crutch hat die Vampire und die Dornhexen auf seiner Seite, wie sollen sie dagegen ankommen? Und was hat es mit dem Drachen auf sich.

Das Finale ist da und es war ein würdiger Abschluss der Kinderbuchreihe.
Auch dieses Mal begleitet man Cedrik und seine Freunde auf ihren Abenteuern und es sieht lange nicht gut aus. Der Weg zum Ziel war wieder sehr interessant, man trifft auf viele neue Charaktere, die teils böse, teils auch erschreckend witzig oder sehr wichtig für den Verlauf der Story waren. Man findet sich wieder an den verschiedensten Orten wieder und streift durch Portale, Wälder und Mistle End. Der Autor Benedict Mirow hat es geschafft das Kopfkino zu erschaffen und mich völlig in den Bann zu ziehen. Am Anfang war der Verlauf langsamer, ab der zweiten Hälfte überschlagen sich die Ereignisse. Das Ende ist superspannend und hat einen guten Abschluss.

Cedrik, Elliot und Emily sind im Laufe der Trilogie sehr gewachsen. Die Geschwister tragen viel zur Rettung von Mistle End bei. Denn Elliot ist inzwischen ein würdiger Hexer und kann sich gut wehren, aber auch Emily hat es inzwischen sehr gut drauf, ihre Gestaltswandlungen durchzuführen. Als Falke kämpft sie wie ein Berserker und hat eine überaus wichtige Rolle bei all den Geschehnissen. Cedrik wird immer mehr zu dem Druiden, der er sein soll. Er schafft es, seine Kräfte immer mehr zu kontrollieren und zu verstehen und wächst über sich hinaus. Doch ist Crutch so mächtig und ihm ist lange nicht klar, wie er gegen Crutch ankommen soll.

Es war eine wirklich schöne Kinderbuchreihe, die ich gerne gelesen habe. Alle drei Teile waren mitreißend und spannend und dieser Abschluss konnte mich das Buch zufrieden schließen lassen. Ich kann diese Reihe nicht nur für Kinder empfehlen, auch mir als Erwachsene hat diese Fantasygeschichte sehr gefallen.

Keine Kommentare: