Donnerstag, 3. März 2022

Falling for my Enemy: Dating Desaster 2

 von Claire Kingsley

Verlag: Aufbau Audio
Ausgabe: Hörbuch
Hörspieldauer: 11 Stunden 11 Minuten
ISBN: 9783961055708
Genre: Liebesroman
 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Corban Nash ist ein Daten-Nerd und hat einen Fragebogen entwickelt, mit dem sich Menschen verlieben. Nach zahlreichen Tests von Freunden ist klar, dass seine Theorie funktioniert. Doch Hazel ist überzeugt, dass sie es widerlegen kann und sie sich garantiert nicht von Corbans Charme beeindrucken lässt und sich verliebt.

Es ist das zweite Hörbuch der Autorin und dieses Mal geht es um zwei Nerds, die sich ähnlicher nicht sein könnten, aber genau das Gegenteil behaupten.

Corban sieht gut aus, hat aber mit sich so seine Probleme, da er durch seine Art als Kind und Jugendlicher so seine Probleme im Zusammenleben mit anderen Menschen hatte. Doch mit seiner Theorie, dass sich jeder verliebt, der den Fragebogen macht, ist er sich ganz sicher. Nur bei ihm funktioniert es nicht!

Hazel ist ähnlich gestrickt und hat ihre eigene Art mit Dingen zurechtzukommen. Durch ihre Freundinnen hat sie den nötigen Rückhalt und immer wieder darf man sie zu Treffen begleiten, bei denen die wichtigsten Dinge über Männer diskutiert werden. Gerade diese Zusammenkünfte der Mädels war immer sehr erheiternd und lockert die Story immens auf.

Aber auch die Begegnungen, die sich bei Corban und Hazel nicht vermeiden lassen, sind schön. Nach und nach wird aus der Abneigung eine gewisse Anziehung und die beiden können sich nicht voneinander fernhalten. Doch wie weit sind sie bereit zu gehen und ab wann ist aus der Hassliebe mehr geworden?

Es ist eine langsame Annäherung, die auch nicht durch immense Schwankungen unterbrochen wird. Natürlich muss es zum Ende hin ein Problem geben, aber auch das konnte man gut wieder hinbiegen.

Somit war kein ständiges Auf und Ab im Laufe der Story nötig, aber die Geschichte war dadurch auch nicht so spannend. Es war ein schönes Hörbuch, dass durch die beiden Sprecher Kevin Kasper und Rebecca Madita Hundt gut in Szene gesetzt wurde. Sie hatten eine angenehme Stimmfarbe, die perfekt zu den Protagonisten gepasst haben. So waren die über 11 Stunden gut zu hören und langweilig war es nicht, eben nur nicht zu spannend.

Eine schöne Lovestory, die mit weniger Aufhebens gut erzählt wird. Sympathische Protagonisten, die sich ganz schön ähneln und doch zueinander finden.

Keine Kommentare: