Sonntag, 6. März 2022

Im Untergrund

 von Annette Maas

  • Herausgeber ‏ : ‎ arsEdition; (28. Januar 2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 96 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3845844640
  • Lesealter ‏ : ‎ 8 Jahre und älter

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
Was befindet sich eigentlich unter unseren Füßen? Manches ist bekannt, manches war noch unbekannt. Von Tieren, die Gänge bauen, Eisberghäusern in London, riesigen Salzbergwerken oder Vulkanen, hier gibt es viel zu entdecken. Ein Kindersachbuch, welches das Leben unter der Erde zeigt.

Ich finde die Idee hinter dem Buch echt toll, wenn man manches auch kennt, so gibt es sehr viel zu entdecken, was ich auch noch nicht wusste.

Es werden Städte vorgestellt, die schon vieles unter die Erdoberfläche gelegt haben oder wie man als reicher Mensch in London zu mehr Räumlichkeiten kommt.

Von Salzbergwerken, Erdölvorräten, Vulkanen, Höhlen und vielen mehr schon dagewesenen natürlichen Untergrundvarianten, geht es auch zu von Menschen geschaffenen Untergrundörtlichkeiten, wie den Ärmelkanal, versunkene Päläste, Gemüsegewächshäusern, Bunkerkrankenhäusern, Tiefgaragen.

Alles wird mit Bildern und dazu passenden Textabschnitten beschrieben und man erfährt hier interessante Fakten, die nicht alle bekannt waren. 

Das Buch eignet sich für Kinder ab 8, die gerne Wissensbücher lesen. Man kann das Buch auch super zusammen mit seinem Kind anschauen und lernt so noch das ein oder andere. Auch um immer wieder ein paar Seiten durchzublättern oder zuerst das anzuschauen, was einen interessiert, eignet es sich sehr gut. Das Buch hat ein gutes Format und ist nicht zu klein, so dass man die Illustrationen gut betrachten kann. Die Bilder finde ich auch sehr ansprechend gezeichnet und immer wieder findet man witzige Sprechblasen. 

Für mich ist das Buch sehr ansprechend. Interessante Themen, tolle Illustrationen und Infos, die echt interessant sind. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.

Keine Kommentare: