Mittwoch, 23. März 2022

#LondonWhisper - Als Zofe ist man selten online

 von Aniela Ley

  • Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft (16. Februar 2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 336 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423763691
  • Lesealter ‏ : ‎ 12 Jahre und älter
  • Genre : Jugendbuch Fantasy 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Zoe freut sich auf ihre Zeit in London, doch nachdem sie nach einer verbotenen Mitternachtsparty im Jahr 1816 als Zofe der jungen Miss Lucie erwacht, ist alles anders als erwartet. Lucie hat große Probleme mit Auftritten in der Londoner Welt, doch Zoe schafft es, sie wieder hervorzulocken. Als sie afu den jungen Lord Falcon-Smith trifft und sich herausstellt, dass auch er ein Zeitreisender ist, hat sie endlich Hoffnung, vielleicht doch wieder zurückzukommen. Denn wer zu lange in der Vergangenheit verweilt, verblasst!

Für junge Leser ab 12 ist das Buch einfach perfekt. Man erhält einen Einblick in das damalige Leben, darf die Anstandsregeln kennenlernen und hat nebenbei auch die gängigen Mädchenprobleme, etwas Liebe und natürlich die Zeitreise als Thema.

Zoe war eine sympathische Person, die mit ihrer direkten, aber auch einfühlsamen Art gut an Lucie herankommt. Als sie aktuelle Probleme von jungen Damen in ihren #londonwhisper Briefen verpackt und sich diese rasend verbreiten, ist es für die Londoner jungen Mädchen toll, sich mit dieser Person zu identifizieren.

Auch Hayden, Lord Falcon-Smith, war für mich ab der ersten Begegnung ein toller Protagonist. Er ist witzig und bringt die gewisse Würze in die Zeitreisestory.

Die Treffen der Beiden sind immer wieder amüsant zu lesen, doch auch die Spannung kommt nicht zu kurz, denn es ist zu der damaligen Zeit nicht so einfach, sich mal schnell eine Nachricht zukommen zu lassen. Noch dazu, wenn der eine ein Lord und die andere eine Zofe ist.

Es gibt am Ende natürlich noch viele offenen Fragen, doch finde ich es nicht schlimm. Die ersten Infos erhält der Leser schon in diesem Band und die Bösewichte lassen auch nicht lange auf sich warten. So ist ein schönes Buch entstanden, was die Leser ab 12 gut unterhalten sollte. Auch der Schreibstil lässt keine Wünsche offen.

Ein schöner Einstieg in diese Zeitreisegeschichte, mit der nötigen Spannung, Humor, Liebe, Mädchenthemen und einer Zeitreise, die noch lange nicht fertig erzählt ist. Für Leser ab 12 auf jeden Fall zu empfehlen.


Keine Kommentare: