Dienstag, 15. März 2022

Miss Merkel: Mord auf dem Friedhof

 von David Safier

  • Herausgeber ‏ : ‎ Argon Verlag; Gekürzt (9. März 2022)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3839819449
  • Hörspieldauer: 9 Stunden 31 Minuten
  • Genre: Hörbuch Krimi

Hörbuch kaufen 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Angela ist nun schon länger in der Uckermark, genauer in Klein-Freudenstadt und ja so ab und an ist ihr etwas langweilig. Ein Mord muss her und als sie bei einem Spaziergang, auf den örtlichen Friedhof, auf einen Toten stößt, der kopfüber in der Erde steckt, werden ihre Ermittlerinstinkte wieder angesprochen.

Doch wer ist der Täter? Die Mordverdächtigen könnten von den zwei verfeindeten Bestatter-Familien ausgehen, denn da gibt es dubiose Geschäftsführer, eine Trauerrednerin, einen Satanisten sowie einen Steinmetz. Und dann ist Angela dem Charme des kultivierten Steinmetzes verfallen, der auch noch ihre Liebe zu Shakespeare teilt.

Miss Merkel ist vom Backen zum Schieben des Kinderwagens gekommen und entdeckt so auch den Friedhof und „Amaris“, der genau wie sie Shakespeare liebt und das auch noch, als ihr Achim auf einer Wandertour ist. Kann es sein, dass sie ihren Mann nicht mehr so liebt, obwohl er so viel mit ihr erlebt hat? Zum Glück kommt die Leiche dazwischen und sie hat neben ihren wirren Gedankengängen endlich etwas zu tun. Die Motive werden von ihr beleuchtet, es wird befragt und ermittelt, denn auf die örtliche Polizei ist einfach kein Verlass.

Auch dieser Fall hat einige Wendungen und die Aufklärung ist wieder witzig, spannend und ereignisreich. Teils sind die Ereignisse etwas überspitzt dargestellt, aber genau das macht das Hörbuch aus. Die kleinen Anmerkungen und Seitenhiebe gegen ihre ehemaligen Kollegen, die immer wieder eingestreut werden, sind einfach genial und die Lacher garantiert.

Die Hörbuchsprecherin Nana Spier kann die trockene Art von Angela, aber auch die anderen Protagonisten perfekt stimmlich wiedergeben. Die Personen sind gut zu unterscheiden. Es macht wahnsinnig viel Spaß, dem Hörbuch zu folgen.

Ein gelungenes Hörbuch für richtig tollen Hörspaß. Miss Merkel ermittelt wieder und sie zu begleiten ist ein Genuss. Taucht ein in die Uckermark und überlegt mit, wer der Mörder sein könnte!

Keine Kommentare: