Sonntag, 3. April 2022

Miss Merkel Mord auf dem Friedhof

 von David Safier

  • Herausgeber ‏ : ‎ Kindler Verlag; (1. März 2022)
  • Broschiert ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3463000299
  • Genre : Krimi/Roman 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Angela lebt nun schon einige Zeit in Klein-Freudenstadt und als ihr Mops die Leiche des Gärtners auf dem Friedhof entdeckt, kommt sie nicht umhin, ihre Nase in den Mord zu stecken und herauszufinden, wer der Mörder ist. Die Ermittlungen beginnen.

Schon das Schlaflied auf der ersten Seite war amüsant und so ziehen sich die kleinen Anekdoten von Angelas ehemaligen Arbeitskollegen durch das Buch.

Genau wie in Band 1 ist das Buch flüssig geschrieben und man kann sich die Unterhaltungen in der für sie typischen Angela-Sprache genau vorstellen.

Die Ermittlungen sind humorvoll, spannend und machen wahnsinnig viel Spaß.

Auch die Charaktere gefallen mir dieses Mal wieder sehr gut. Altbekannte trifft man wieder und lernt noch die ein oder andere Seite kennen, die ganz neu ist, denn Angela hat doch glatt Augen für einen anderen Mann. Das kann doch nicht wirklich passieren, oder? Aber auch ihr Bodyguard Mike hat so seine Probleme in Liebesdingen, was bei ihm aber einfach süß ist.

Ebenso trifft man auf neue Personen, die für frischen Wind sorgen.

So kann man hier mit überlegen, wer der Täter ist, wie alles zusammenhängt und gleichzeitig bekommt man eine humorvolle Story, die mit Problemen beim Zusammenleben von Menschen und kleinen Anekdoten aus dem Leben als Kanzlerin aufwartet.

Ich habe Hörbuch und Buch genießen dürfen und finde beides sehr gut. Das Hörbuch wurde super eingesprochen und im Buch kann man wunderbar abtauchen. Beides ist nicht zu anspruchsvoll, aber auch sehr unterhaltsam.

Auch dieser zweite Teil konnte mich super unterhalten und mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Wer einen humorvollen Roman mit kleinen Ermittlungen lesen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.