Samstag, 21. Mai 2022

Die Abenteuer des Super-Pupsboy 1: Stinknormal ist anders

 von Nina George und Jens. J. Kramer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Planet!; (18. März 2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten
  • Genre : Kinderbuch
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3522507332
  • Lesealter ‏ : ‎ 8 Jahre und älter 

Buch kaufen 

Werbung: 
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

Paul entdeckt mit seinem Freund Blümchen die Superkraft seiner Pupse und so kommt einiges an Chaos zustande. Doch wie testet man die Wirkung, ohne jemanden zu verletzten und ohne, dass jemand mehr herausfindet. Gar nicht so einfach. Als dann auch noch Sam dazu stößt, fangen sie an zu experimentieren. Vielleicht sind manche Pupse auch nützlich.

Die beiden 11-jährigen sind gute Freunde, aber nicht die angesagtesten Jungs in der Schule. Als durch einen Zufall der erste Vorfall geschieht, sind sie sehr wissbegierig, was Paul noch so kann.

Seine Eltern reagieren auf seine Anspielungen nicht und halten weiter daran fest, dass sie darauf bestehen, dass er manche Nahrungsmittel nicht essen soll, weil er dann Blähungen bekommt.

Doch Paul und Blümchen sind einfach zu neugierig, doch muss man eben auch vorsichtig sein. Nachdem dann noch unverhoffte Dinge passieren, die Freundschaft fast zerbricht, Sam auftaucht und perfekt in die Clique passt, sowie eine besondere Rettung stattfindet, gibt es doch einige Pupse, die ganz schön für Verwirrung sorgen.

Die Aufmachung ist toll, große Schrift, besondere Schriftarten und tolle Illustrationen machen das Buch perfekt für Leser ab 8 Jahren. Zusammen mit der Story, die oftmals sehr witzig, aber auch lehrreich ist, ist es ein guter Start in diese Kinderbuchreihe.

Freundschaft, Mobbing, erste Verliebtheit und Füreinander einstehen spielen eine große Rolle. So hat man neben der Geschichte selbst noch ein paar wichtige Punkte in das Buch gebracht.

Toller Einstieg in diese Kinderbuchreihe mit einer witzigen Idee! Schöne Aufmachung, die Kindern ab 8 Jahren bestimmt viel Spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.