Freitag, 13. Mai 2022

Internat der bösen Tiere Band 5: Die Schamanin

 von Gina Mayer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Jumbo (13. April 2022)
  • Genre : Hörbuch Kinder
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833744525
  • Lesealter : ab 10 Jahren

Hörbuch kaufen 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Im Traum erscheint Noel eine weißgraue Wölfin, die Schamanin. Er soll in ein Boot steigen, das auf ihn wartet. Wenn er das nicht tut, wird ein großes Unglück geschehen. Ein paar seiner Freunde und Noel haben Flugunterricht und dabei passiert ein großes Unglück!

Die Reise geht weiter und man begleitet Noel zu seinen ersten Flugstunden. Man fragt sich als Hörer, wie das funktionieren soll, doch die Umsetzung ist echt super ausgedacht. Doch viel zu schnell ist die Harmonie vorbei und Noel begibt sich auf eine Reise. Doch wohin die Reise führt, ist ihm noch nicht klar, als er sie startet.

Diese Geschichte spielt sich nur zu Beginn auf den Inseln ab und verlagert sich dann auf andere Orte. Die Flugstunden sind schon echt cool gemacht. Die Idee hat mir super gefallen und es war toll sie bei diesem Abenteuer zu begleiten.
Nach dem Unglück verlagert sich die Story und man erlebt Noel alleine. Dafür darf man andere Charaktere kennenlernen, die auf ihre Art alle sehr detailliert beschrieben sind.
Immer wieder sind gute Botschaften in das Hörbuch eingestreut und vielleicht fängt man doch als Kind an, nachzudenken, was wir Menschen in der Welt alles anstellen.

Die Reise gestaltet sich actionreich und es passieren so einige Dinge, ebenso begegnet man Charakteren, mit denen man nicht gerechnet hat, die aber sehr interessant für den weiteren Fortgang der Geschichte sind.

Die Örtlichkeiten waren super beschrieben, so dass es keinerlei Problem darstellte, sich alles vorzustellen. Man bewegt sich mit Noel zusammen, rennt, flieht, begegnet vielen neuen Persönlichkeiten und erfährt wieder etwas zur Hintergrundgeschichte.
Der Hörbuchsprecher Jonas Minthe hat eine tolle Interpretation hingelegt und hat eine große Stimmvielfalt bewiesen. Die Tiere und Personen sind problemlos zu unterscheiden, vom Sprachfehler, über eine zischende Stimme bis hin zur normalen Menschenstimme, ist alles vorhanden. Es ist immer wieder toll ihm zuzuhören.

Ein spannendes Abenteuer, bei dem man Noel an abgelegene Ort begleitet. Action und Spannung garantiert! Wer die ersten Geschichten mochte, sollte hier unbedingt weiterhören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.