Montag, 30. Mai 2022

Zimt Staffel 2.1 - Auf den ersten Sprung verliebt

 von Dagmar Bach

  • Herausgeber ‏ : ‎ Argon Sauerländer Audio; (25. Mai 2022)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3839842805
  • Lesealter ‏ : ‎ 11 Jahre und älter
  • Genre : Hörbuch Kinder/Jugendliche 

Hörbuch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Ihr Freund Konstantin und sie können in Parallelwelten wechseln. Ganz wichtig: Immer unauffällig verhalten. Ihre Parallelwelten-Doppelgänger halten sich nur leider nicht so daran und so ist das Chaos vorprogrammiert. Als ihnen dann auch noch jemand eine fiese Falle stellt, werden die Ausflüge kein Zuckerschlecken mehr, sondern es geht um weit mehr. 

Wie auch beim Buch bin ich Neueinsteigerin in diese Reihe, was generell kein Problem darstellt. Ab und zu hätte ich die Vorkenntnisse trotzdem gerne gehabt. Deswegen habe ich mir die Vorgängerbände nun als Buch bestellt.

Der Reihenstart der zweiten Staffel hat mir sehr gefallen, es ist nicht nur für die junge Zuhörer ein tolles Hörbuch, nein, auch ich hatte sehr viel Spaß. 

Vickys Leben wird durch die Sprünge ganz schön durcheinandergewirbelt, doch seit dem Konstantin mit ihr springt, ist es auch ganz schön. Doch sind ihre Parallelwelt-Doppelgänger doch ganz schön anders. Sie hängen ständig aufeinander und tragen Partnerlook. Vicky ist glaube ich ganz froh, dass sie anders ist und ihr auch ihre Freunde wichtig sind. Das Chaos ist vorprogrammiert, denn ihre Großeltern sind in beiden Welten ganz schön anstrengend und ihre Tante Polly hat auch immer mal einen Disput mit ihrer Mutter, wegen der anstehenden Hochzeit. 

So ein Leben muss ganz schön anstrengend sein und dieses Mal haben sie auch noch ein anderes Problem. Denn was macht man, wenn die Doppelgängerin die falschen Kontakte pflegt?

Das Hörbuch ist auf zwei MP3-CDs mit einer Lauflänge von etwa 10 Stunden. Die Sprecherin Christiane Marx hat mit ihrer frischen Stimme für einen angenehmen Hörgenuss gesorgt. Ganz selten kam mir die Stimme etwas zu alt für Vicky selbst vor, aber das ist nur mein Empfinden. Ansonsten kann sie die Stimmungen perfekt zum Hörer transportieren und es macht Spaß ihr und der Geschichte zu lauschen. Das Kopfkino springt direkt an und man kann sich auch die Sprünge in die Parallelwelt sehr gut vorstellen. Die Story selbst besticht durch den guten Mix aus witzigen, aber auch spannenden Momenten

Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und das gleich doppelt. Mir gefielen sie in beiden Welten und es gibt einen guten Einblick, wie das Leben aus einem einen anderen Menschen machen kann.

Schöne Story, viel Chaos, Spannung und witzige Passagen. Die Charaktere waren toll und es macht wahnsinnig viel Spaß Vicky und Konstantin auf ihren Trips zu begleiten. Unbedingte Hörempfehlung!


Keine Kommentare: