Sonntag, 4. September 2022

Cornwall - Träume im kleinen Cottage

 

Melissa‘s Chef ist - kurz gesagt - ein richtiger Arsch. 

Er ist arrogant, herablassend und hält keines seiner Versprechen, und dennoch ist Melissa loyal und engagiert, hat sie doch ohne eigene Projekte, welche sie vorweisen könnte, keinerlei Chance in einer anderen Marketingagentur einen Job zu bekommen. 

Und dann lässt ihr Freund Tyler sie auch noch bei ihrer geplanten Verabredung sitzen. 

Als ihre Mutter sie auch noch bittet, ihre Patentante nach einem Sturz in Porthlynn auf ihrem Tierhof zu unterstützen, willigt sie kurzerhand ein.

Anfangs hat Melissa noch ein schlechtes Gewissen ihrem Chef gegenüber, schließlich hat sie ohne jede Vorwarnung über Nacht einfach ihren gesamten Jahresurlaub genommen - doch dies ist in Porthlynn schnell vergessen. 


Melissa ist Londonerin durch und durch, sie liebt das Chaos, das Gedränge und überhaupt alles, was zu der imposanten Großstadt eben dazugehört. Porthlynn hingegen ist klein und ruhig, jeder kennt sich, alle sind freundlich und hilfsbereit. 

Und dann ist da auch noch Jake, der gut aussehende, sonnengebräunte, ehrenamtliche Helfer auf dem Tierhof ihrer Patentante. 

Alles scheint perfekt, jedenfalls bis es zu komischen Vorfällen auf dem Tierhof kommt. 

Erst konnten die Esel entweichen, dann fressen die Minipferde die Rosen einer Nachbarin und zu guter Letzt verursachen die Gänse auch noch einen Unfall. 

Eleonor, Melissas Patentante, ist am Boden zerstört.

Wer vergisst denn immer wieder, die Stalltüren zu schließen? 

Oder ist es Sabotage? Und wenn ja, wer? In Porthlynn würde so etwas doch niemand machen - oder etwa doch? 

Und was hat es eigentlich mit dem Phantom von Porthlynn auf sich?


Fazit: 

Cara Lindon hat es auch mit dem zweiten Buch rund um Porthlynn geschafft, mich erneut voll mitzuziehen. 

Wieder einmal habe ich mich in Porthlynn und die dortige Gemeinschaft verliebt. 

Dieses Buch hat die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung. Und auch mit Holly, Nicholas und dem Cleocatra gab es ein Wiedersehen, was mich sehr freute. 


Auch bei diesem Buch kann ich nur sagen, wer einen Wohlfühlroman zum Abtauchen sucht, ist hier genau richtig. 

Cara Lindon beschreibt Porthlynn mal wieder einfach traumhaft, man kann es sich richtig gut vorstellen und würde am liebsten selbst sofort dort Urlaub machen - oder vielleicht sogar einfach dort bleiben? 

Keine Kommentare: