Sonntag, 30. Oktober 2022

Holly Holmes und das magische Detektivbüro

 von Michael Peinkofer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Baumhaus; (28. Oktober 2022)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 208 Seiten
  • Genre : Kinderbuch
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833907487
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 9 Jahren 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 Die Geschwister Jenny und Percy müssen mit ihrem Vater nach Marville ziehen, doch dort ist einiges sehr komisch. Als sie auf Holly Holmes treffen, die ihnen die Stadt schmackhaft macht, fangen die Abenteuer erst recht an. Ein Einbruch, ein geheimnisvoller Jadedrache und die drei Freunde, die mit ihrem ersten Fall beginnen.

Schon die Ankunft in Marville war sehr aufregend für Jenny und Percy, denn da fliegt glatt ein Auto durch die Luft, die Geschäfte und das Cafe von Hollys Mutter sind sehr toll beschrieben und laden einen zum Verweilen ein. Die Ortschaft findet man vorn und hinten im Buch, so dass man sich alles noch besser vorstellen kann. Auch die Charaktere werden auf den ersten Seiten kurz vorgestellt.

Doch wie werden sich die Geschwister zurechtfinden? Was steckt hinter dem verschwundenen Kühlschrank und wird Holly eine beste Freundin?

Die Abenteuer der drei Freunde sind amüsant zu lesen und ich mag die Art, wie der Autor die Story vorantreibt. Es ist nicht zu komplex, aber gut aufgebaut und es macht Spaß, die mitreißenden, fantastischen Ereignisse der Drei zu begleiten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, die Illustrationen sind toll und ich bin gespannt auf die nächsten Abenteuer.

Ein magisches Abenteuer in einer ganz besonderen Ortschaft, die etwas ganz Besonderes ist. Perfekt für Kinder ab 9 Jahren.

Keine Kommentare: