Freitag, 25. November 2022

Ana und Patricia schwingen den Kochlöffel…



In der letzten Woche haben wir Euch das Kochbuch „Löwenzahn & Endivie vorgestellt und uns dabei überlegt, ein Rezept nachzukochen. Die Entscheidung fällt schwer. 
Alle Gerichte aus dem Buch klingen verlockend und laden zum Einsatz in der Küche ein. 

Letztendlich entscheidet sich Ana für die „Sonnenscheinbowl“ und Patricia für den „Wintersalat“. 


Alle verwendeten Zutaten sind in jedem gut sortierten Bioladen zu bekommen. Wir kaufen beide bevorzugt regionale Produkte ein. 

Ana begibt sich radelnd auf Einkaufstour, während Patricia kurz vor Ladenschluss den Landmarkt stürmt und in vor lauter Aufregung vergisst, ein Foto für euch zu machen. Immerhin bekommt sie auch zu später Stunde noch frisches Gemüse für den Salat. 



Ana verbringt einen schönen Kochabend mit Freunden. Die Sonnenscheinbowl wird mit Falafel, Hummus, Hirse, allerlei Gemüse und Salat zubereitet. Ein köstlicher Gaumenschmaus! Die Fotos aus dem Kochbuch machen Lust, noch viele weitere Rezepte daraus zu kochen. 



Patricias Familie isst in der Winterzeit gern Grünkohl, den sie meistens als Eintopf zubereitet. 
Grünkohl im Salat ist neu. Eine interessante Kreation! Zuerst wird der Grünkohl 3 Minuten gekocht. Danach kommen Äpfel und Nüsse in den Salat. Für das Dressing wird Weinessig, Olivenöl, Senf und Preiselbeer-Marmelade benötigt. Ein „knackiger“ Leckerbissen! Schnell zubereitet und ideal für eine Party mit Freunden.


Nach dem Kochen kommt der gemütlichen Teil des Tages. Wie wäre es mit einem guten Buch ?

Heute ist bei Patricia ein Päckchen von Ana angekommen. Wisst ihr was drin war? 
Ihr neuer Roman „Die Welt im Nebel“, druckfrisch erschienen beim Bucher Verlag, sogar mit persönlicher Widmung. Schaut mal. 
 




Wer historische Romane mag, wird die Österreich-Saga mögen. Bisher sind 2 Teile erschienen. Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk für Leseratten sucht…


Keine Kommentare: