Sonntag, 27. November 2022

Eine Göttin im Advent

 

  • Autorin: Alizée Korte
  • Verlag: BoD – Books on Demand 
  • Seitenzahl: 316 Seiten
  • ISBN-13: 978-3756845347
  • Genre: Liebesroman 

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.

 

 

 

 

INHALT

„Karatelehrer glitzern nicht. – Oder doch?“

Vika und Etienne sind gerade zusammengezogen, aber anstatt es genießen zu können, kommt ein Problem nach dem anderen. Etienne muss sich Gedanken um eine Karateschülerin machen, Vika möchte eine behinderte Hündin vermitteln und dann taucht auch noch Sandrine, die Exfreundin von Etienne auf und nistet sich bei den Beiden ein.

Mit Sandrine ist nicht nur das Chaos perfekt, sondern auch die Liebe zwischen Etienne und Vika steht auf einer harten Probe. Wird Etienne seine geliebte Freundin an Sandrine verlieren?

MEINUNG:

Ich kenne schon den ersten Band und war begeistert von Etienne und Vika. Das es schon einen weiteren Band gibt, wusste ich leider nicht, aber er wird auf jeden Fall auch noch gelesen.

Diese Geschichte spielt in der Weihnachtszeit und lädt einen zu kuscheligen Momenten auf der Couch ein. Etienne und Vika haben mich wieder direkt begeistert. Ihre Art und ihre Liebe zueinander ist wirklich toll. Auch wie Beide mit seiner Behinderung umgehen und sich gegenseitig stützen hat mich sehr begeistert. Es könnte eigentlich nicht besser laufen. Etienne hat seine Karateschule und Vika arbeitet neben ihrem Studium bei einem Radiosender. Und doch kommen sie nicht zur Ruhe. Vika kümmert sich um einen Hundewelpen, der durch einen Hundehandel nach Deutschland kam und leider schwerverletzt einfach auf der Straße liegengelassen wird. Vika möchte die arme Hündin Diana gerne vermitteln, auch wenn sie weiß, dass es nicht so einfach wird, ist sie doch leider gelähmt und kann sich nur kriechend fortbewegen.

Bei Etienne läuft es in der Karateschule eigentlich sehr gut und die kleinen Schüler lieben ihn. Wer wissen möchte, was das obere Zitat bedeutet, sollte das Buch wirklich lesen - in Teil der Geschichte, der mich ziemlich zum Lachen gebracht hat. Aber auch Etienne hat Probleme. Eine Schülerin trainiert heimlich bei ihm und hat Angst, dass ihre Brüder etwas davon erfahren. Etienne versucht zu helfen, aber plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und er muss bangen, ob seiner Schülerin etwas passiert ist.

Als wäre das nicht alles genug, taucht auch noch seine Exfreundin Sandrine auf. Sandrine ist eine Frau, die weiß, was sie will und die jeden Blick auf sich zieht. Macht sie sich wirklich an Vika ran und gibt es wirklich die Gefahr, dass Vika sich für Sandrine entscheidet?

Dieser Roman hat wirklich alles: weihnachtliche Stimmung, eine Hündin die man einfach lieben muss, Missverständnisse, Humor und eine große Prise Liebe.

FAZIT

Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen und spreche eine klare Empfehlung aus.

Keine Kommentare: