Samstag, 19. November 2022

It starts with us - Nur noch einmal und für immer

 von Colleen Hoover

  • Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft (18. Oktober 2022)
  • Genre : Liebesroman
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423283113 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Bevor Lily Ryle traf, gab es nur eine große Liebe: Atlas! Doch haben sie sich lange nicht gesehen und als sie sich durch Zufall auf der Straße sehen, sind sie beide völlig neben der Spur. Kann dies ein Neuanfang werden?

Die Story war schön, keine Frage, nur habe ich an die Colleen Hoover Bücher einfach einen hohen Anspruch und diesen konnte diese Geschichte nicht erfüllen.

Lily hat sich aus ihrer Ehe befreit, hat aber noch immer einen Heidenrespekt vor Ryle und wartet immer auf den nächsten Ausbruch. Sie hat sich mit ihrem Blumenladen selbstständig gemacht und fühlt sich trotz der vielen Arbeit gut. Ihre Tochter liebt sie über alles und auch wenn sie alleinerziehend ist, hat sie genug Unterstützung durch Familie und Freunde. Doch die Begegnung mit Atlas hat einfach alles geändert.

Atlas ist nahezu perfekt, fast zu perfekt. Ich konnte keine einzige Schwäche an ihm finden, was ihn fast etwas unrealistisch scheinen ließ. Er arbeitet in seinen zwei Restaurants, hat sich hochgearbeitet und ist in der Verbindung mit Lily einfach ein Gentleman. Neben dem ganzen Konstrukt mit Lily hat er noch andere Dinge, die es zu klären gibt.

Der Schreibstil war flüssig und super zu lesen. Die Story war schön, es war toll die Schritte der Beiden zu begleiten und die Fortsetzung ihrer Liebesgeschichte mit kleinen Rückblicken war toll zu lesen. Dennoch hat mir etwas gefehlt.

Ich habe die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet, auf ein Problem, dass auftritt, entweder auf Seiten von Lily und Ryle oder auf Atlas Seite, doch es kam nichts Gravierendes. Kleinere Schwierigkeiten, aber nichts, was alles erstmal zusammenfallen gelassen hätte. Auch die Gefühle kamen nicht ganz so bei mir an, es war mir teils etwas zu aalglatt und durch die fehlende Spannung kamen auch nicht wie sonst beklemmende und im späteren Lauf befreiende Gefühle auf. Man konnte die tiefe Liebe zwischen den Zweien spüren und doch ist der Funke nicht ganz übergesprungen.

Schönes Buch, dass für mich kein Highlight, aber dennoch toll zu lesen ist. Mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt und es gab schon Bücher der Autorin, die mich deutlich mehr bewegt haben.


Keine Kommentare: