Sonntag, 20. November 2022

Rules for Dating Your Ex

 von Piper Rayne

  • Herausgeber ‏ : ‎ Forever; (1. September 2022)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
  • Genre : Liebesroman
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958186538

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Vor achtzehn Monaten zog Sedona Bailey hochschwanger und tief verletzt zurück zu ihrer Familie. Die gemeinsame Zukunft mit ihrem Highschool-Freund Jamison ist geplatzt. Jamison musste seine Karriere wegen eines Unfalls aufgeben und flüchtete sich in den Alkohol. Jamison gibt alles dafür, einen Neuanfang mit Sedona und ihrer gehörlosen Tochter zu bekommen. Kann man ihm trauen und hat er sich tatsächlich geändert oder gibt es bald die nächste Enttäuschung?

Nun ist es soweit, alle Bailey-Kinder sind vergeben. Sedona schließt den Kreis und sie und Jamison sind schon immer mal in den vorherigen Büchern aufgetaucht.
Nun bekommen sie ihre eigene Bühne.

Jamison hat hart gekämpft, um vom Alkohol loszukommen und fühlt sich nun endlich bereit, Sedona unter die Augen zu treten und sich für eine Beziehung zu seiner Tochter bereit zu erklären. Doch weiß er auch, dass es nicht einfach wird, denn neben Sedona gibt es noch die Familie, die es ihm nicht einfach machen wird.

Sedona hat sich gut mit ihrem Leben als Alleinerziehende arrangiert, doch dann steht auf einmal Jamison vor ihr. Vergessen konnte sie ihn nie, doch verzeihen kann sie ihm auch nicht. Zu viel hat er aufgegeben und auch wenn sie mitgelitten hat, als er seine Karriere aufgeben musste, so hat er dem Alkohol zu viel Raum gegeben.

Die Story fand ich super zu lesen. Es gibt schwierigere Momente, doch alles in allem ist es eine Begegnung, die passieren könnte. Ich mochte die Unterhaltungen zwischen Jamison und Sedona. Ganz oft war hier Humor dabei, doch auch die langjährige Verbindung konnte man spüren. Es gab keine riesigen Probleme und so bleibt die Story schön, aber gleichmäßig im Tempo.

Nun ist man am Ende angekommen und die Geschwister, die einem ans Herz gewachsen sind, sind alle glücklich vergeben. Ich mochte alle Bücher der Reihe, doch merkt man nun auch, dass es Zeit wird, dass das Ende kommt. Bei den ganzen Personen verliert man doch ab und an mal den Überblick, noch dazu kommen die ganzen Kinder, die während der Reihe geboren wurden. Phoenix konnte ich in diesem Buch wenig abgewinnen, sie hat mich mit ihrer Art etwas genervt, aber sie nimmt zum Glück nicht zu viel Raum ein.

 

Alle Baileys sind vergeben und auch diese Geschichte war wieder schön. Zweite Chancen gibt es eben doch und manchmal gehen sie auch gut aus. Für Fans der Reihe auf jeden Fall zu empfehlen.

Keine Kommentare: