Herausgeber : Glückschuh-Verlag; 1. Edition (11. Oktober 2022)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 108 Seiten
ISBN-10 : 3943030881
Lesealter : 4–9 Jahre
Der kleine Mäuserich Matteo ist ein ganz großer Sprücheklopfer und ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler - doch meist steckt hinter den Geschichten nicht viel Wahrheit und das wissen die anderen Mäuse aus dem Komposthaufen natürlich.
So beachten sie den kleinen Matteo im Grunde schon gar nicht mehr und dabei möchte Matteo doch nur beliebt sein. Und dann braucht die kleine Maus Miranda ganz dringend Hilfe, denn ein Mäusebussard kreist über dem Garten. Nur knapp entkommen die beiden Mäuse dem Bussard, indem sie tief in den Komposthaufen fliehen. Matteo verspricht, sich von nun an um Miranda zu kümmern, doch die anderen Mäuse auf dem Komposthaufen kichern nur.
Matteo gibt einen Mäuseschwur ab und diesen will er auf gar keinen Fall brechen, so macht er sich auf den Weg zu seinem ersten großen Abenteuer.
Auf seiner Suche nach einem goldenen Nest für Miranda dringt er immer weiter vor in den Garten und kommt den Menschen immer näher. Davor hat ihn doch der Mäuseälteste Mio stets gewarnt...
Fazit:
Der Mäuseschwur ist wirklich süß geschrieben und genauso toll illustriert. Es geht um Freundschaft, Mut, und darum wie wichtig es ist, ehrlich zu sein. Mein Sohn (3 Jahre) und ich hatten wirklich großen Spaß beim Lesen und auch das Quiz am Ende der Geschichte fanden wir wirklich toll.
Wer noch ein buchiges Weihnachtsgeschenk sucht, durch die große Schrift besonders für Erstleser geeignet, sollte sich das Buch unbedingt anschauen, da die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt ist es einfach perfekt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen