Dienstag, 6. Dezember 2022

Der Räuber Hotzenplotz wird 60 und wir starten mit einem Gewinnspiel zum Kinostart auf Instagram


Eine der beliebtesten Kinderbuchfiguren feiert in diesem Jahr ihr 60 jähriges Jubiläum - der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler. 

Generationen von Kindern sind mit den Hotzenplotz-Geschichten aufgewachsen. 

Nun erobert der Kinderbuchklassiker in einer Neuverfilmung mit dem gleichnamigen Titel „Der Räuber Hotzenplotz“ die große Leinwand. 

Kinostart ist der 8.12.2022! 



Kurz zur Geschichte: 

Großmutters geliebte Kaffeemühle wird gestohlen! Verantwortlich für den Diebstahl ist niemand anders als der Räuber Hotzenplotz.

Kasperl und sein Freund Seppel wollen den berüchtigten Ganoven das Handwerk legen. Leider missglückt dies und die beiden Buben landen in den Fängen von Hotzenplotz und dem bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Kasperl und Seppel treffen auf die wunderschöne Fee Amaryllis, die ebenfalls vom Zauberer gefangen gehalten wird. 

Der Polizist Dimpfelmoser ermittelt mit mäßigem Erfolg. Die Witwe Schlotterbeck mit ihrem zum Krokodil mutierten Dackel Wasti sorgt ebenfalls für Verwirrung. 

Wird es Kasperl und Seppel gelingen, Hotzenplotz und den Zauberer zu überlisten und dem Räuber das Handwerk zu legen? 


Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Film: 




Ich habe mir den Film vorab angeschaut und bin begeistert von den Schauspielern und den Special Effects. 

Unter der Regie von Michael Krummenmacher brilliert der österreichische Burgtheater-Schauspieler Nicholas Ofczarek in der Rolle des Räuber Hotzenplotz. Mit seinem struppigen Bart, sieben Messern und einem Schlapphut mit drei Federn sieht er zum Fürchten aus.  Auch die anderen Rollen im Film sind prominent besetzt mit August Diehl (Zauberer Petrosilius Zwackelmann), Olli Dittrich (Wachtmeister Dimpfelmoser), Christiane Paul (Witwe Schlotterbeck), Luna Wedler (Fee Amaryllis), Hedi Kriegeskotte (Großmutter)sowie die beiden Jungstars 

Hans Marquardt (Kasperl) und Benedikt Jenke (Seppel) 


Genießt die Vorweihnachtszeit im Kreise eurer Familie und schaut euch den knuffeligen Film an. 

Das liebevoll gestaltete Buch zum Film, erschienen im Thienemann Verlag, ist ebenfalls empfehlen. Es ist mit exklusiven Filmbildern bestückt und wird die Kinderherzen höher schlagen lassen. 

Denkt daran, der Weihnachtsmann ist immer auf der Suche nach Geschenkideen. 




Zum Kinostart von „Der Räuber Hotzenplotz“ haben wir für Euch ein Mega-Gewinnspiel auf Instagram vorbereitet. Schaut vorbei! 


Wir verlosen auf 1Buchexemplar mit Kinoplakat, 1 Hörbuch mit Kinoplakat, 1 Puzzle mit Kinoplakat und 2x2 Kinotickets. Schaut gleich hier vorbei: 



Weitere Informationen findet ihr hier : http://www.derräuberhotzenplotz.de/

Keine Kommentare: