Freitag, 16. Dezember 2022

Jingle Bells Kiss

 von Lilac Mills

Verlag: Aufbau Audio 
Veröffentlichung: 16.12.22
Hörspieldauer: 551 Minuten
ISBN:  978-3-96105-945-4
 
 
Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Weihnachten soll die glücklichste Zeit des Jahres sein. Daran kann Daisy nicht glauben, denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie bei ihrer Mutter eingezogen und es geht einfach alles schief. So landet sie in der Notaufnahme des Krankenhauses und das nur, weil sie sich an einer Münze im Weihnachtspudding verschluckt hat. Kann sich doch noch alles zum Guten wenden?

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und das Hörbuch lässt sich gut hören, dennoch ist es anders als erwartet.
Mit Daisy bin ich einfach nicht warm geworden. Sie ist wahnsinnig naiv und ihre Gedankengänge konnte ich nicht immer nachvollziehen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mal ihren Mund aufmacht, Dinge aufklärt und nicht alles hinnimmt.
Dass es ein paar Missverständnisse gibt, war am Anfang noch amüsant, doch nahm das solche Ausmaße an, dass es nicht mehr witzig war, sondern eher nervig.
Und ganz so dumm kann man doch nicht sein, dass man die falschen Schlüsse von beispielsweise Dr. Hartley, nicht versteht und direkt aufklärt. Ich fand es wahnsinnig anstrengend in diesen Situationen zuzuhören, denn als Hörer habe ich direkt verstanden, was falsch geäußert wurde und Daisy war völlig neben der Spur und hat sich sehr dumm dargestellt. Es war mir teilweise einfach viel zu überzogen.
Ich fand es schön, wie Daisy mit der Zeit näher mit Zoe zusammenwächst und ja irgendwann kommt dann auch Hartley wieder ins Spiel. Ab diesem Moment nimmt die Story auch einen etwas positiveren Verlauf.

Die Sprecherin Saskia Haisch hat dennoch einen guten Job gemacht und ich habe ihr gerne gelauscht, da sie eine sehr angenehme Stimme hat und die Gefühle gut beim Hörer angekommen sind.

 

Für mich sehr überzogen und eher ein Hörbuch für Zwischendurch! War nicht ganz mein Geschmack, aber, wenn man auf überspitzte Geschichte steht, ist diese auf jeden Fall zu empfehlen.

Keine Kommentare: