Dienstag, 13. Dezember 2022

Nachtschattenwald Auf den Spuren des Mondwandlers

 von Kathrin Tordasi

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Sauerländer (29. September 2021)
  • Genre : Kinderbuch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 368 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3737358125
  • Lesealter ‏: ab 10 Jahren

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Finn hat im gefährlichen Nachtschattenwald seine Schwester Hannah verloren. Diese wurde vom gefürchteten Mondwandler geholt, der in der Nacht zuschlägt. Auch wenn die Erwachsenen lauter Geschichten erzählen, kann sich Finn nicht damit zufriedengeben und macht sich auf die Suche nach Hannah.

Die Autorin Kathrin Tordasi hat auch dieses Mal eine Welt erschaffen, die mit ihrer fantasievollen Beschreibung punktet.
Der Nachtschattenwald ist gefährlich, der Mondwandler eine stetige Gefahr, auch wenn ihn noch niemand richtig gesehen hat, doch immer wieder verschwinden Menschen. Finn und Samira begeben sich auf die Reise ins Unbekannte und versuchen das Rätsel zu lösen. So treffen sie auf eine Gruppe von Menschen, die den Nachtwandler besiegen wollen, denn jeder von ihnen hat jemand an ihn verloren. Doch Finn und Samira hoffen noch immer darauf, dass die Vermissten noch leben und möchten es auf eine andere Art und Weise lösen.
Es war teils superspannend, wenn man mit den Freunden durch den Nachtschattenwald schleicht. Die Orte sind detailliert beschrieben und der Wald, der sich seinen Lebensraum zurückholt, ist schon ein bisschen unheimlich.
Mit der Zeit kommen immer mehr Dinge ans Licht und es ist gar nicht so abwegig, dass so eine Situation eintreten könnte. Der Mensch nimmt sich immer mehr vom natürlichen Lebensraum und so mussten sich die Personen im Buch etwas einfallen lassen, was dann leider etwas außer Kontrolle geraten ist.
Es war sehr spannend immer mehr zu erfahren und immer weiter in den Wald mit seinen Gefahren vorzudringen. Am Ende geht es ganz schön zur Sache und auch dieses Problem ist nicht ganz so weit hergeholt.
Der Schreibstil war spitze, es hat sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und die Kinder bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Für mich ein spannendes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Teils ganz schön spannend und sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare: