Freitag, 20. Januar 2023

Willow Springs - Feeling Home

 von Mia Harper

Verlag: Aufbau Audio
ISBN: 978-3-96105-977-5
Hörspieldauer: 442
Veröffentlichung: 20.01.2023

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Liz deWitt ist Spitzenköchin in einem vegetarischen Restaurant in San Francisco. Als ihr Onkel verunglückt entschließt sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Ceecee das Café zu betreiben. Angekommen in Willow Springs trifft sie auf Joe Mariani, den neuen Chief of Police.
Er stammt aus New York und ist nach einem traumatischen Erlebnis nach Willow Springs. Beide finden den anderen sehr ansprechend und so ergibt sich nach ein paar Küssen mehr. Kann ihr Glück wirklich von Dauer sein?

Ich habe mich in Willow Springs direkt wohlgefühlt. Kleinstadtcharme mit den dazugehörigen Geschichten über die Nachbarschaft. Solange es nicht zu klein ist, finde ich es immer wieder schön, wenn es nicht zu transparent, aber auch nicht zu kalt ist und genau das findet man in Willow Springs.

Liz kommt in großer Sorge zurück und hat dort erstmal nur den Kopf bei ihrer Tante und ihrem Onkel. Mit dem Zusammenschluss mit ihrer besten Freundin kann sie sich gut ablenken und so schafft sie es, ihre Gedanken zu sortieren, wäre da nicht Joe.

Joe lenkt sie auch ab, aber das auf ganz andere Art als erwartet.

Joe ist vor seinem Leben aus New York geflohen und findet in Willow Springs durch Liz genau das, was er sich wünscht. Zuerst eine Affäre, doch mit der Zeit gibt es immer mehr tolle Gespräche zwischen ihnen und es ist nicht nur der Sex, der sie einander näherbringt. Sie wachsen immer mehr zueinander, bis eben auch immer mal Probleme auftauchen. Sind sie dem ganzen gewachsen und funktioniert die Beziehung auch auf Dauer?

Mir hat das Hörbuch gut gefallen, die Sprecher Rebecca Veil und Jan Viethen haben den Charakteren ihre Stimmen geschenkt und die Story lebendig wirken lassen. Bei der Stimme von Joe habe ich etwas gebraucht, um sie ganz anzunehmen, doch mit jeder Minute, in der er gesprochen hat, war das weniger das Problem. Beide fand ich sehr passend gewählt. Jung, frisch und angenehm zu hören.
Die Story selbst war erfrischend, amüsant, ehrlich und hat mich super unterhalten. Der Kleinstadtcharme und die Annäherung von Liz und Joe war sehr schön dargestellt, so dass man gerne in der Story verweilt. Ein bisschen Tragik, heiße Szenen und Liebe haben sich perfekt abgewechselt.

Eine schöne Story mit Kleinstadtcharme und tollen Sprechern. Perfekt für Zwischendurch!

Keine Kommentare: