Mittwoch, 8. Februar 2023

Cowboy Love - Wo Herzen sich finden

 von Jessica Clare

  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Roman
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
  • ISBN: 9783641269463 

Ebook kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Weihnachten steht vor der Tür. Der wortkarge Cowboy Eli ist zu dieser Zeit alleine auf der Ranch und hat einiges zu tun. Ihm bedeutet dieses Fest nichts. Die Großstadtpflanze Cass sehnt sich nach Ruhe und will eine Auszeit außerhalb von New York. Doch auf dem Weg nach Wyoming, zur Hütte ihrer Eltern, hat sie einen Unfall und wird während des Schneesturms von Eli aus ihrem Auto gerettet. Da sie eingeschneit werden, bleibt Cass nichts übrig, als die nächsten Tage bei ihm zu bleiben und auch Eli kann sich der hübschen Frau nicht ganz entziehen.

Das Buch hat mich unterhalten, schöne Lesestunden geschenkt, ist aber nicht überragend.
Die Charaktere sind grundsätzlich erstmal sehr unterschiedlich, doch durch den Gedächtnisverlust von Cass starten sie ganz von vorn. Eli scheint für mich gar nicht so griesgrämig, wie man meinen könnte, denn er zeigt sich ab der Rettung von Cass aus dem Auto zwar zurückhaltend, aber immer sehr verständnisvoll.

Cass ist immer mal sehr verzweifelt, dass sie sich nicht erinnern kann, doch gibt es auch viele Momente, in denen sie nicht groß darüber nachdenkt, was mich etwas gestört hat. Auch dass sie erst nach einer gefühlten Ewigkeit zum Auto geht, um ihr Handy und Co zu holen, finde ich sehr unwahrscheinlich. Der Schneesturm verzögert die ganze Aktion, dennoch wäre es mir unwahrscheinlich wichtig, mehr über mich herauszufinden und Menschen, die mich vermissen könnten zu erreichen. Auch dass sie nie im Internet nachforscht, ob jemand sie vermisst, finde ich sehr komisch.

Die Story selbst ist unterhaltsam, Cass und Eli lernen miteinander auszukommen, kommen sich näher, bis der Showdown kommt und dieser war interessant, aber es lief für meine Verhältnisse ziemlich glatt.
Für mich hat Cass es meist viel zu locker gesehen, was ich nicht sehr authentisch finde. Eli war wahnsinnig verständnisvoll, was fast etwas zu viel war.

Das Buch lässt sich gut lesen und mit den knapp über 300 Seiten sind es ein paar schöne Lesestunden, doch keine Story, die mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird.

Ein schönes kurzweiliges Buch, welches sich für Zwischendurch gut eignet.

Keine Kommentare: