Mittwoch, 15. März 2023

Die Geschichtenwandler - Magische Tinte

 von Kristen Perrin

  • Herausgeber ‏ : ‎ Argon Sauerländer Audio(15.03.2023)
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3839844175
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 10 Jahren
  • Genre : Hörbuch Kinder 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 Als Enna in der Buchhandlung einen Mann bemerkt, der mit einem Federkiel im teuersten Buch rumkritzelt, muss sie ihn verfolgen. Durch das Umschreiben des Endes verändert sich so einiges und als sie dann noch eine Einladung zur Aufnahmeprüfung in die Geheimgesellschaft „Emerald Ink, erhält, steckt sie mitten in einem Abenteuer. Kann sie die gefährliche Wirkung der Magie auf die reale Welt verhindern?

Die Idee des Plots war toll und man taucht mit Enna in die Magie ein. Emerald Ink bringt ihr Leben ganz schön durcheinander, denn mit der smaragdgrünen Tinte und der Möglichkeit Geschichten umzuschreiben, wird so einiges im Leben durcheinandergewirbelt. Enna versucht alles wieder in die richtige Richtung zu bringen, denn auch ihre Grams hat mit jedem Zauber mehr Probleme. Enna muss sie unbedingt retten, doch es spitzt sich immer mehr zu.

Der Beginn war rasant und man hat genau wie Enna versucht, alles zu verstehen. Im Mittelteil bin ich leider immer mal von der Handlung abgedriftet, um mich dann am Ende wieder völlig in ihren Bann zu ziehen.
Enna kam mir teils deutlich älter als 12 Jahre vor und so konnte ich manche Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen, aber ich glaube, dass das jüngere Publikum damit kein Problem hat.
Ihre Grams, zu der sie eine ganz besondere Verbindung hat, ist in großen Teilen der Story sehr wichtig und ich mochte sie sehr. Ich bin gespannt, wie es sich in den Folgebänden entwickelt.

Die Hörbuchsprecherin Nina Reithmeier hatte eine angenehme Stimme und sie hat alles aus der Story herausgeholt.

Ein Hörbuch, das mit Magie, Büchern und einer netten Geschichte daherkommt. Für mich gibt es noch Luft nach oben, doch für den Start war es gut.

Keine Kommentare: