Mittwoch, 8. März 2023

Silver & Poison Band 1: Das Elixier der Lügen

 von Anne Lück

  • Herausgeber ‏ : ‎ Ravensburger Verlag (30. Januar 2023)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 448 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3473586479
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
  
Die Barkeeperin Avery benötigt unter keinen Umständen die Aufmerksamkeit der Cops, denn sie muss ihre Poisoner-Gabe, mit der sie magische Drinks herstellt, unbedingt verbergen. Als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, die von Detective Hayes ermittelt werden, nimmt er auch Avery ins Visier. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich und Averys Gabe verändert sich…

Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und man konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Am Anfang darf man die Wirkung des magischen Drinks von Avery miterleben, die das Opfer in die Hände des Gang-Chefs zurückführen soll. Die Idee der verschiedenen magischen Fähigkeiten fand ich interessant gewählt und auch gut beschrieben. Immer wieder gibt es kleine Erläuterungen, so dass man immer mehr in das Buch eintauchen kann, aber auch nicht überfordert wurde.
Avery lebt mit ihrem Bruder Ellis zusammen, der die Bar besitzt, in der sie auch arbeitet. Dort trifft sie auch auf Isla Kennedy, die sie bisher nur aus den Social Media Kanälen kennt. Sie soll die nächste Principle werden und die Quelle der Magie beschützen. Als Avery Isla rettet, verändert sich ihre Magie und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Isla wird zu einer Freundin und gemeinsam ergründen sie ihre neue Magie.

Die Charaktere sind ausgefeilt und es war toll, wie man nicht bei allen Protagonisten von Anfang an wusste, wer Gut oder Böse ist. Das hat die Spannung noch erhöht.

Zur gleichen Zeit gibt es immer wieder Mordfälle in denen Hayes ermittelt und die dem ganzen noch eine gewisse Würze geben.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen, Spaß gemacht und mir schöne Lesestunden bereitet. Es war alles verständlich erklärt, die Story war schlüssig und der rote Faden zog sich durch das Buch.
Die Spannung war zu jedem Zeitpunkt da, doch auch der Humor kam nicht zu kurz. In kurzen Rückblicken wird die Handlung immer präsenter und auch die Zusammenhänge werden immer klarer. Trotzdem konnte das Buch mich auch immer wieder überraschen und das Ende macht einen neugierig auf die Fortsetzung.

Ein super Auftakt, den man unbedingt gelesen haben sollte! Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Keine Kommentare: