Sonntag, 21. Mai 2023

Fabelheim Band 4: Die Zuflucht der Drachen

von Brandon Mull
  • Herausgeber ‏ : ‎ adrian & wimmelbuchverlag; 1. Edition (30. März 2023)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 352 Seiten
  • Genre : Fantasy
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3985850679

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 
Das Rennen um die versteckten Talismane geht weiter und es macht den Anschein, als wäre die finstere Gesellschaft ihnen immer einen Schritt voraus. Kendra stößt auf Hinweise eines weiteren Artefakts und sie müssen sich beeilen. Doch ist der Ort nicht einfach zu erreichen, denn Wyrmroos ist die Zuflucht der Drachen…

Ich bin sehr froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe und finde, dass die Bücher immer interessanter und spannender werden.

Kendra muss so einiges mitmachen, da mit ihrer Entführung so einiges passiert. Auch Seth hat mit vielen Dingen zu kämpfen, wächst aber in diesem Band sehr über sich hinaus. Die Beiden erleben gemeinsam ein fantastisches, spannendes Abenteuer, dass mit alten, wie neuen Bekannten aufwartet. Die Drachen verschiedenster Art kommen hier an den Start und es ist super, was der Autor sich alles hat einfallen lassen.

Man darf hier durch die verschiedensten Orte reisen und gerade Wyrmroos mit seiner Feste, einem Riesen mit dem man einen Handel abschließen muss, der Drachentempel mit seinen starken Gegnern und zusätzlich mit Kreaturen, die man so noch nicht erlebt hat, hat so viel zu bieten, dass es sehr schwer ist, das Buch zur Seite zu legen. 

Auch die Artefakte sind voller Ideen und man staunt auch hier über die Möglichkeiten, die der Autor sich für den Leser ausgedacht hat. Artefakte, die sehr mächtig sind, mit denen man alles beobachten kann, aber gleichzeitig so viel Macht besitzen, dass sie nicht von jedem benutzt werden können.

Man erfährt wieder viel Neues, wird getäuscht, um später herauszufinden, wie alles zusammenhängt. Freunde werden zu Verrätern, es stellt sich immer die Frage, wem man vertrauen kann, was noch kommt und wie man den Sphinx aufhalten kann, werden nicht geklärt und geben so genügend Stoff für das nächste Buch.

Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel sind für meine Verhältnisse mit 20 – 40 Seiten für mich viel zu lang und manchmal würde ich mir einen etwas größeren Abstand zwischen zwei Handlungssträngen wünschen, aber sonst ist das Buch einfach toll. Die Spannung zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite durch und auch die Handlung ist gut nachzuvollziehen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mit Spannung, Dämonen, Kreaturen und vielen fantastischen Ideen aufwarten kann und mich sehr gut unterhalten hat. Unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare: