Der Lebensraum Wiese, Wald, Luft und Wasser ist so unbeschreiblich groß und vielfältig, dass es sich lohnt sich diesen mal genauer anzuschauen.
Jeder von uns kennt es, die Frage nach dem "Was ist das für ein Tier", vor allem bei Kleinkindern, welche die Wiese und den Wald entdecken. Wie "schlüpft" eigentlich ein Marienkäfer ?Was für Schneckenarten gibt es? Welches Krabbeltier ist eigentlich das größte und welches das kleinste?
Auf diese und viele weitere Fragen findet ihr in diesem wirklich sehr schön illustrierten Buch Antworten. In dem Buch "Das große Buch der kleinen Tiere" aus dem Anaconda Verlag steckt viel Wissenwertes über mehr als 200 wirbellose Tiere.
Die doppelseitigen Wimmelbilder mit Such- und Rätselaufgaben und auch die Aktionsseiten bereichern dieses Sachbuch dabei ungemein.
Und auch die Bau- und Bastelanleitungen rund um die kleinen Tiere bieten viel zu Lernen, zum Entdecken und Erforschen.
Fazit:
Mein Sohn und ich lieben dieses Buch!Es ist vollgepackt mit Wissen, welches kindgerecht umgesetzt wurde, und die detailreichen Illustrationen laden dazu ein, auch einfach mal durchzublättern und zu entdecken. Die Altersempfehlung vom Verlag liegt bei 7 Jahren, mein Sohn ist erst 4 und findet es wirklich toll. Natürlich sind manche Themen noch zu komplex für sein Alter, dafür sind die Wimmelbilder umso beliebter.Absolute Empfehlung von uns - auch für jüngere.
5 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen