Samstag, 2. September 2023

Der Glukose-Trick Das Praxisbuch


 Buchdetails: 

Erscheinungsdatum: 24.05.2023

Herausgeber: Heyne Verlag 

Buchlänge: 288 Seiten 

ISBN: 9783453218581

Genre: Sachbuch / Ratgeber

#Werbung 






Ihr seid oft antriebslos und könntet einen Energiekick gebrauchen? 

Stimmungstiefs und Heißhungerattacken sind euch bestens vertraut? Dann habe ich einen Tipp für euch - Der Glukose- Trick! 

Wer es genau wissen möchte, besorgt sich zunächst das gleichnamige Buch von Jessie Inchauspé. 

Wem eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Fakten ausreicht, kann direkt mit dem neuen Praxisbuch und dem Vier-Wochen-Programm in die Materie einsteigen. 

Die Aufmachung des Buches gefällt mir. Es ist reich bebildert, macht Spaß durchzublättern. 

Auf den ersten Seiten gibt es eine kurze Einführung in die Thematik. Daran schließt sich ein Arbeitsheft an, in welches ihr vier Wochen lang Tag für Tag eure Empfindungen eintragen könnt. 

In Woche 1 steht das „Herzhafte Frühstück“ mit vielen leckeren Rezeptideen im Mittelpunkt. In Woche 2 dreht sich alles um dem Essig. Apfelessig als Getränk, mit Wasser oder Tee gemischt kann man trinken, aber ehrlich gesagt, mag ich ich ihn als Dressing im Salat lieber. In Woche 3 steht die Gemüse-Vorspeise auf dem Plan und in Woche 4 liegt der Fokus auf der Bewegung. Der letzte Teil des Buches widmet sich den Jederzeit-Rezeptideen. 

Insgesamt beinhaltet das Buch 100 leckere Rezepte, die einfach zuzubereiten sind und mit wenigen Zutaten auskommen. Allein für die tollen Kochideen lohnt sich das Buch. 

Jessie Inchauspé schreibt locker und gut verständlich. Die wichtigsten Fakten sind besonders hervorgehoben. Es gibt viele Tipps und Kniffe, die die Umsetzung des Konzeptes erleichtern. 

Nach dem Vier-Wochen-Programm fühle ich mich fit und ausgeglichen. Mein Blutzuckerspiegel ist im Normalbereich. 

Ich habe nicht den Anspruch, mit dem Glukose-Trick abnehmen zu wollen. Für mich ist es ein interessantes Ernährungskonzept, das man bequem im Alltag umsetzen kann. Im Netz gibt es Gegenstimmen, die die Wirkung des Glukose-Tricks anzweifeln. Mir persönlich hat das Vier-Wochen-Programm gut getan. Es hat meine Sinne geschärft. Den Blutzuckerspiegel im Auge zu behalten, kann meines Erachtens nicht schaden. 

Probiert den Glukose-Trick aus und schaut, wie ihr euch damit fühlt! 

Zum Buch passend, habe ich den Natur-Apfelessig der Feldmann Manufaktur probiert und bin begeistert. Seither verwende ich den fruchtig-milden Essig regelmäßig in meiner Küche. 

Keine Kommentare: