von Gina Mayer
- Format: Hörbuch-Download
- Spielzeit: ca. 400 Minuten
- ISBN: 978-3-8337-4653-6
- Genre: Hörbuch Kinder
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Lizzard hört Stimmen, bis sie versteht, dass diese von Tieren kommen. Kurz darauf findet sie sich in ihrem neuen Zuhause, einer verlassenen Fabrik in Detroit. Dort gibt es spionierende Salamander, kampferprobte Rehe und andere Menschen, die auch mit Tieren kommunizieren können. Sie ist nur solange von Nutzen, wie sie für den skrupellosen weißen Tiger Aufgaben erfüllt …
Ich kannte schon die erste Reihe und bin sehr schnell in diese Story eingetaucht. Wie es immer so ist, mit dem ersten Teil der Geschichte, passiert noch nicht ganz so viel, wie in den Folgebänden. Aber es war ein schöner Start.
Lizzard hat es nicht einfach und nachdem sie einige Neuigkeiten ihrer Familie zu verdauen hat, ist es für sie nicht das schlechteste, ein neues Zuhause zu finden. Recht schnell merkt sie, dass sie nicht ganz konform mit den Sichtweisen ist. Zuerst heißt es die Gedankensprache zu lernen, um überhaupt wieder aus der Fabrik herauskommen zu können. Doch wem kann man vertrauen, wer sind tatsächlich die Guten?
Dieses Mal taucht man in die gegnerische Seite ein, trifft auf alte Bekannte und begleitet Lizzard bei ihren ersten Versuchen die Gedankensprache zu erlernen. Die Protagonisten kamen mir ein bisschen älter vor, die Entwicklung der Story ging etwas langsamer voran, um dann am Ende sehr spannend zu werden. Es gibt ein paar Wendungen, die man erahnen konnte, aber auch Geschehnisse, die einen überraschen konnten. Ich bin gespannt, wo einen die Reise hinführen wird und wie sich das Ganze entwickelt. Man sollte abwägen, wie gefestigt die Hörer sind, da es einige Kämpfe, Mobbing Situationen und Gewaltszenen gibt. Das Hörbuch ist ab 10 Jahren empfohlen, was ich auch als gute Einschätzung sehe.
Die Sprecherin hat einen guten Job gemacht und die Story gut in Szene gesetzt. Die verschiedenen Persönlichkeiten konnte man gut unterscheiden und es war gut betont.
Ein guter Start in die neue Reihe, die gute Unterhaltung bietet und Spaß macht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen