Montag, 23. Oktober 2023

Selbst in dunkelster Nacht

 von Ali Kassemyar

  • Herausgeber ‏ : ‎ reverie; 1. Edition (26. September 2023)
  • Broschiert ‏ : ‎ 320 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745704105
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 16 Jahren

Buch kaufen

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!

Liora hat schon viel zu viel in ihrem Leben mitgemacht, doch gibt es wieder Momente, in denen es ihr bessergeht. Dazu gehört ihre Arbeit, in einem Blumenladen, in dem sie sich völlig ausleben kann. Als sie ihren neuen Kollegen und Nachbarn kennenlernt, ist es zu Beginn nicht einfach, dennoch gibt es das zarte Band der Freundschaft zweier grundverschiedener Menschen. Kierans Vergangenheit quält ihn und so wirft es immer wieder Schatten auf sein neues Leben.

Das Buch hat mich zu Beginn gut unterhalten, denn man darf die Story aus der Sicht von Liora und Kieran lesen. So kann man sich gut in die Gedankengänge der Beiden einfühlen.

Kieran hütet sein großes Geheimnis länger als Liora ihr eigenes. Sie ist offener gegenüber Kieran und sie hat mit ihrem früheren Ich und ihren Verlusten in ihrem bisherigen Leben sehr zu kämpfen. Doch Kieran hat etwas an sich, eine Dunkelheit, die ähnlich ihrer eigenen ist, die ihr aber das Gefühl einer gewissen Nähe gibt.

Kieran möchte eher für sich bleiben, doch kann auch er sich seiner Kollegin nicht ganz entziehen.
Der Schreibstil war gut, man konnte sich jeden Ort, jedes Date und auch die Rückblicke gut vorstellen. Teils waren die Beweggründe für das jeweilige Verhalten nachvollziehbar, doch gab es für mich Dinge, die ich nicht verstehen konnte.

Die Hintergründe sind tiefsinnig, von Mobbing, Suizid, Tod, Trauer und Verlust ist einiges geboten. Dennoch fehlte mir die Tiefe, die Gefühle kamen nicht ganz bei mir an und so hat es dieses Debüt nur ins Mittelfeld geschafft. Es ist garantiert nicht schlecht, doch gibt es in dieser Richtung viele Bücher mit mehr Potential.

Der Start der Buchreihe, was ich gar nicht wusste, hat mich nicht ganz mitreißen können. Ein schönes Buch, welches aber noch Luft nach oben hat. Für mich endet die Reise mit diesem Buch.

Keine Kommentare: