Montag, 27. November 2023

Gameshow - Das Versprechen von Glück

 von Franzi Kopka

  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Sauerländer (11. Oktober 2023)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 432 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3737359498
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren 

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung. 
Cass kämpft auf der Seite des Widerstands, doch der Plan ist riskant. Irgendwie muss es einen Weg geben, das perfide System und die Gamemaster zu stürzen. Ihre engsten Vertrauten und sie geraten dabei in höchste Gefahr und immer wieder muss sie sich fragen, wem sie trauen kann.

Das Buch setzt direkt ans Geschehen von Band 1 an und dennoch hat es bei mir etwas gedauert, bis ich wieder drin war. Nach den kleinen Startschwierigkeiten war ich wieder voll dabei.
Cass agiert eher im Hintergrund, möchte die Rebellion zum Laufen bringen. Nur muss sie immer wieder um das Wohl von Jax und anderen Freunden fürchten. Denn diese sind noch mittendrin und kämpfen um ihr Leben. Die verschiedenen Gruppierungen fangen an miteinander zu agieren und dennoch stehen immer wieder die Fragezeichen im Raum, wem man vertrauen kann, wie man die Gesellschaft verändern und das ganze System stoppen kann.

Die Geschehnisse sind detailliert beschrieben und nichts für schwache Nerven. Die Spiele werden immer perfider und es ist erschreckend, was die Autorin sich ausgedacht hat. Gut, aber auch erschreckend. Das Tempo steigert sich immer weiter, doch ist das Ende fast etwas zu überladen und für meine Verhältnisse dann zu schnell abgehandelt.

Der Schreibstil war gut zu lesen, doch war die Verwirrung manchmal nicht nur bei Cass groß, zusammen mit den Flashbacks, die sie durch die Erinnerungen ihrer Mutter erhält, bekommt man immer wieder kleine Bruchstücke, die aber teils auch für Verwirrung gesorgt haben.

An Band 1 kommt das Buch nicht ran, auch wenn es eine gute Fortsetzung ist. Es war für mich spannend zu lesen und dennoch bleiben am Ende ein paar Fragen offen und es geht mir etwas zu schnell.

Keine Kommentare: