Sonntag, 3. Dezember 2023

A very grumpy Christmas

 von Claire Kingsley

Verlag: Aufbau Audio
Hörspieldauer: 10 Stunden 6 Minuten
Erscheinungsdatum: 24.11.23
Genre: Hörbuch
ISBN: 978-3-7570-1261-8

Hörbuch kaufen

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
 Elias Stoneheart hasst Weihnachten und Tilikum, die Stadt in der er aufgewachsen ist. Er will den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen, in dem er einen letzten Deal abschließt. Er muss die Cook Familie dazu bringen ihre Weihnachtsbaumfarm zu verkaufen. Doch leider hat er es dabei mit Isabell Cook zu tin, seine Exfreundin und die Person, die mit dem Herzen an der Farm hängt.

Gerade in der Vorweihnachtszeit mag ich solche Geschichten sehr und auch dieses Hörbuch hat mit super unterhalten.

Elias ist wie der berühmte Grinch, der Weihnachtshasser, bei dem man im Lauf der Story erfährt, warum das so ist. Zu Beginn ist er der unnahbare Mann, der sich verschlossen hat. Aufgrund seiner familiären Umstände und der Ereignisse in seinem Leben ist er zu dem Mann geworden, der er ist. Doch Isabell ist seine Schwachstelle, denn früher waren sie zusammen und durch bestimmte Dinge gab es ihren Bruch.
Isabell ist eine liebenswerte Person, die die Weihnachtsbaumfarm unter allen Umständen retten möchte. Sie ist immer in Tilikum geblieben, hat Weihnachten sehr gern und mag auch das Weihnachtsdorf, dass es schon seit ihrer Kindheit gibt.

Auch wenn die Farm kurz vor dem Bankrott steht, liegt ihr das Weihnachtsdorf am Herzen.

Man darf hier einer schönen weihnachtlichen Story folgen, die mit dem schönen winterlichen Flair punktet. Es ist einfach schön, dem Kampf um die Farm, der Veränderung der Gefühle von Isabell und Elias und dem ganzen Geschehen rund um das Weihnachtsdorf zu folgen. Mir hat die Story super gefallen und ich könnte mir das Hörbuch auch super als Weihnachtsfilm vorstellen.
Die ganzen Örtlichkeiten konnte man sich auch sehr gut vorstellen. Es kommt einem fast so vor, als würde man den Punsch riechen, durch das Dorf schlendern und hofft die ganze Zeit mit Isabell, dass es eine Möglichkeit gibt, die Farm zu retten.

Die Hörbuchsprecher haben die Geschichte perfekt interpretiert und auch wenn mir der männliche Sprecher Valentin Schütze etwas besser gefallen hat, war auch Uschi Hugo super. Ich habe den beiden Sprechern gerne zugehört und finde es auch immer genial, wenn es für die verschiedenen Protas auch verschiedene Sprecher gibt.

Wer ein schönes Hörbuch passend zur Weihnachtszeit möchte, bei dem es auch noch knistert, ist hier genau richtig. Schöne Story, die ich gerne weiterempfehle.

Keine Kommentare: