Samstag, 30. Dezember 2023

Miss Merkel: Mord auf hoher See

 von David Safier

  • Herausgeber ‏ : ‎ Kindler Verlag; 1. Edition (12. Dezember 2023)
  • Broschiert ‏ : ‎ 320 Seiten
  • Genre : Krimi
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3463000312

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Seit über einem Jahr gibt es im beschaulichen Klein-Freudenstadt keine Todesfälle mehr. Gut für die Bewohner, doch die Langeweile lässt Angela Merkel über ein neues Hobby nachdenken. Die gebuchte Ostsee-Kreuzfahrt soll für Abwechslung sorgen, denn dort sind auch verschiedene Krimi-Autoren mit an Bord. Doch kurz nach dem Auslaufen kommt der Megastar des deutschen Thrillers unerwartet zu Tode und Angela fängt wieder an zu Ermitteln.

Angela ermittelt wieder und dieses Mal auf einem Schiff, wo der Täter nicht abhauen kann, aber die Opfer auch nicht. So kommen doch verschiedene gefährliche Situationen zustande. Angela kann aber wieder auf ihren Mann Achim zählen, der auch die ein oder andere Info einholt und natürlich Mike, der versucht Angela immer zu beschützen und seine eigene Pläne zu verwirklichen.

Die Situationskomik ist genial, wenn Achim sein Englisch auspackt, Angela mit ihren Buchhelden in sich geht oder Mike sich fragt, wie man andere am besten von sich selbst überzeugt. Die anderen Charaktere sind an bekannte Persönlichkeiten angelehnt und man muss schon immer wieder über die Ideen des Autors schmunzeln. Er baut immer wieder kleine Gemeinheiten oder Tatsachen in das Buch ein. Da bleibt kein Auge trocken und die Lacher sind garantiert. Ganz nebenbei kann man zusammen mit Angela ermitteln und überlegen, wer der Täter sein könnte.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel tun ihr übriges, um das Buch schnell gelesen zu haben.

Auch Band 3 hat mich wieder gut unterhalten. Obwohl ich sonst nicht der Krimileser bin, können mich diese Bücher immer begeistern, da sie mit dem nötigen Witz und versteckten Botschaften daherkommen. Wer die ersten beiden Bände mochte, sollte auch hier wieder zugreifen.

Keine Kommentare: