von Olivia Hayle
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
Gerade in der Vorweihnachtszeit höre ich gerne solche Geschichten, wenn dann neben der Stimmung des Buchs noch eine Tasse Tee oder Kaffee und ein paar Kekse zur Verfügung steht, kann ich mich schon in die Geschichte einfühlen.
Hier bekommt man den Scrooge direkt mitgeliefert und Holly hat die ehrenvolle Aufgabe ihn zu überreden, sein Haus weihnachtlich zu beleuchten. Doch wie macht man das mit jemanden wahr, der Weihnachten überhaupt nicht mag? Zum Glück hat sie den nötigen Charme und so kommt es, dass sie sich immer wieder treffen und sich näher kennenlernen.
Die Story ist perfekt um Abzuschalten und kommt auch ohne Drama daher. Es ist ein schönes Kennenlernen, denn auch wenn die Beiden sich schon seit Kindheitstagen kennen, haben sie sich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen und man muss auch einfach erkennen, dass man sich gerade in dieser Altersklasse weiterentwickelt. Holly ist nicht ganz glücklich in ihrem Job, Adam ist inzwischen Billionäre, sehr erfolgreich und immer noch geizig. Durch Holly fängt er an sich zu verändern und diese Veränderung gefällt mir sehr.
Das
Hörbuch wird von Julian Jäger und Lisa Martelli gelesen und super
interpretiert. Es macht sehr viel Freude der Story zu lauschen. Zum einen, weil
es eine schöne, leichte Story mit viel Witz ist, aber auch weil die Interpreten
es lebendig gestalten. Was ich auch schön finde ist die Tatsache, dass es ohne
große Dramen erzählt wird und es trotzdem nicht langweilig wird.
Für mich ein gelungenes Hörbuch, das perfekt zum Abschalten ist und viel Spaß macht. Untermalt mit weihnachtlicher Stimmung ein schönes Hörbuch für die Vorweihnachtszeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen