Sonntag, 24. März 2024

Mein geheimes Leben als Monsterjäger Band 1: Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

 von Iris Genenz

  • Verlag ‏ : ‎ Südpol Verlag GmbH (1. September 2023)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965942295
  • Lesealter ‏ : ab 10 Jahren

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Charly ist 13 Jahre alt und lebt in Dunkelnest, einer der ödesten Kleinstädte der Welt. Als er an Halloween mit einem gruseligen Kostüm, dass eine Mischung aus nassem Bettvorleger und Mottenfraß ist, zu einer Party soll, stellt er fest, dass er sich so nicht dort sehen lassen kann. Doch dann stürzt er in einen Gully und die Nacht verändert alles für ihn.

Charly wird von seiner Mutter überbehütet und möchte einfach ein ganz normaler, vielleicht auch ein bisschen cooler Junge sein, der bei den Anderen einen guten Stand hat. Doch mit dem Kostüm würde er nur wieder zur Lachplatte werden, so dass er seinen Plan umsetzen möchte, dass er sich bei seinem Freund in ein cooles Kostüm umzieht. Doch daraus wird nichts und so erlebt er eine spannende Nacht mit Epona und Beron und vielen verschiedenen Monstern.

Die Geschichte ist toll geschrieben und super für Kinder ab 10 Jahren. Sie dürfen hier eine spannende Story mit den verschiedensten Monstern erleben, die sich hinten im Buch je mit einer Erklärung nochmals finden. Teilweise sind sie auch bebildert dargestellt.

Es gibt sehr viele humorvolle Szenen, da natürlich nicht alles bei der Jagd so klappt, wie erhofft. Teilweise erinnert es ein kleines bisschen an Ghostbusters, aber mit Jugendlichen. Der besondere Schulbus ist schon eine Sache für sich, denn dort passt einiges mehr hinein, als man erwarten würde. Die ganzen Ideen, egal ob die Monster, der Bus oder die Jagd selbst, waren echt toll und es wird die Kinder bestimmt super unterhalten.

Selbst Lesemuffeln würde ich dieses Buch gerne weiterempfehlen, da es durch die witzige Story, die kurzen Kapitel und den Aspekt, dass man es bei Antolin eingeben kann, hoffentlich ein Anreiz wären, das Buch zu lesen. Verpassen würde man auf jeden Fall was, wenn man es nicht liest.

Eine wahnwitzige spannende nächtliche Jagd nach Monstern! Steigt ein in den Bus und folgt dem Radar! Unbedingte Leseempfehlung! Und einen Schnuff hätte bestimmt jeder gerne.

Keine Kommentare: