Sonntag, 24. März 2024

Dark Elite - Regrets

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
 
Von Ben geliebt zu werden bedeutet Zuhause. 
Mehr als es die Villa meines Vaters je sein könnte. (Lucia)
Lucia ist zickig, introvertiert und mag keine Menschen, naja zumindest die meisten nicht. 

Sie studiert, entgegen den Wünschen ihres Vaters Geschichte auf Corvina Castle.

Sie liebt es, gemütlich zu Hause in Bücher und deren Geschichte einzutauchen. Den meisten Komolitonen geht sie aus dem Weg, allen voran den Mitgliedern aus der Studentenverbindung Fortuna.

Nach einem Streit mit ihrem Vater, der ihr wieder einmal sagte, dass sie ein Schneckenhausleben führt, beschließt Lucia ihm und vor allem sich selbst zu beweisen, dass das nicht stimmt. 

Sie meldet sich spontan zu einem Kletterkurs an und trifft dort ausgerechnet auf Ben. 

Ihre erste Liebe, die sehr schmerzhaft für sie ausging. 

Und auch 3 Jahre später können sie die Anziehungskraft zwischen sich nicht leugnen. 


Doch auch Ben gehört zu der Studentenverbindung Fortuna, genau wie Lucias ehemalige Mitbewohnerin Sarah, die vor ein paar Monaten bei einem Autounfall ums Leben kam. Einem angeblichen Unfall. 

Lucia findet das Tagebuch von Sarah und auch wenn sie keine eindeutigen Beweise darin findet, zweifelt sie keine Sekunde daran, dass die Studentenverbindung etwas mit dem Tod von Sarah zu tun hat.

Sie nutzt ihre Verbindung zu Ben und lässt sich dadurch auf ein gefährliches Spiel ein. Ein Spiel bei dem ihr Herz der Einsatz ist. 


Fazit: 

Auch Band 2 der Dark Elite Reihe hat ein schönes Cover mit passendem Farbschnitt und auch die Karte des Universitätsgelände ist wieder auf der Innenseite des Einbandes abgebildet. 

Der Schreibstil von Julia Hausburg ist, wie auch schon im ersten Band, flüssig und angenehm zu lesen. Der Spannungsbogen um die Frage, ob der Tod von Sarah nun ein Unfall war oder nicht, war konstant. Das Academy Setting in den Schweizer Voralpen wurde wieder atmosphärisch und detailreich beschrieben. Dadurch, dass wir nun andere Protagonsiten hatten, gab es auch neue Schauplätze, die Dark Hall wurde zum Beispiel viel detalliert beschrieben. Auch die Charaktere sind wieder toll ausgearbeitet und machen eine tolle Entwicklung durch. Vor allem Lucia ist vielschichtiger als der erste Band vermuten lies. 


Persönliche Meinung: 

Ich mochte Band 2 sogar ein wenig mehr als Band 1, da mir die Charaktere sympathischer waren. Die Vorgeschichte von Lucia und Ben, die nach und nach aufgearbeitet wird, ging mir unter die Haut. 


Gleichzeitig muss ich sagen, dass mich das eigentliche Thema rund um die Fortuna Verbindung und den Tod von Sarah weniger zugesagt hat - letztlich war es dem ersten da doch ziemlich ähnlich, wenn auch mit einem eventuell anderen Ausgang. 

Gefesselt hat mich die Geschichte dennoch und ich bin gespannt, ob Lucia recht behält und was für Geheimnisse in Band 3 ans Licht kommen. 



4 von 5 Sternen

 

Informationen zum Buch:

Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (14. Februar 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453428617
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453428614
Abmessungen ‏ : ‎ 13.6 x 3.7 x 20.5 cm

 

Keine Kommentare: