Samstag, 23. März 2024

Hunting Souls Band 1: Unsere verräterischen Seelen

 von Tina Köpke

Verlag: Argon Verlag
Spieldauer: 11 Stunden 20 Minuten
Genre: Hörbuch Fantasy
ISBN:  978-3-7324-7455-4 
 
Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostnlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
  
Katrina ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und untot. Endlich nichts mehr fühlen, dafür ist sie stark und passt endlich besser zu ihrer Familie, die aus Vampiren und Hexen besteht. Doch als Tate, der verdammt gut aussieht und Jäger ist, an ihrer Tür klingelt, ändert sich alles. Auf einmal beginnt ihr Herz wieder sanft an zu schlagen.

Mich hat das Cover des Hörbuchs direkt eingefangen und da ich mythische Wesen wie Vampire, Hexen, Werwölfe und Untote mag, habe ich mich sehr auf das Hörbuch gefreut.

Katrina ist ein Mädchen, dass sehr direkt ist und da die Gefühle seit ihrer Verwandlung nicht mehr vorhanden sind, macht ihr das auch überhaupt nichts aus. Generell ist diese Eigenart für mich eine positive Eigenschaft und sorgt im Hörbuch auch immer wieder für humorvolle Szenen. Tate ist eine Person, die sie überhaupt nicht brauchen kann, denn er bringt Wesen wie sie und ihre Familie eigentlich um. Doch seine Familie braucht die Hilfe von Katrinas Eltern und als es dann noch einen missglückten Zauber gibt und die Zwei sich nicht weiter als ein paar Meter voneinander entfernen können, wird es nicht einfacher.

Tate ist ein sympathischer Mensch, der Jäger ist, aber gerade als er mit Katrina näher in Kontakt tritt, doch einige Dinge hinterfragt.

Zu den Geschehnissen möchte ich gar nicht zu viel erzählen, es war eine schöne Story, die einen in die Begebenheiten der Welt rund um Katrina einbringt. Es gab kleinere Längen, die das Hörvergnügen etwas in die Länge gezogen haben, aber noch im Rahmen waren. Es war schön in diese Welt entführt zu werden und gerade Katrinas Familie habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Die Verbindung die zwischen den Beiden heranwächst ist sehr authentisch dargestellt und es war mir eine Freude sie dabei zu begleiten. Zusammen mit den Schwierigkeiten die durch ihre Konstellation auftreten, ist es eine tolle Idee und ich bin gespannt, wo die Reise im nächsten Hörbuch geht.

Die Sprecher Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele haben perfekt gepasst und die Stimmungen und Gefühle super eingefangen und zum Hörer gebracht. Es war sehr angenehm den Beiden zu lauschen.

Schöne Story rund um mythische Wesen und einer Liebe, die nicht sein dürfte. Zur Kulisse der Vampire, Hexen, Untoten und Jägern ist die zarte Bande zwischen Jäger und Gejagten ein tolles Highlight und der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.

Keine Kommentare: