Donnerstag, 21. März 2024

DIY-Denkspiele für Hunde

 von Anna Schirmer

  • Herausgeber ‏ : ‎ Glückliches Hundeleben (22. Juni 2023)
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 100 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3951977911

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Schnell umsetzbare DIY-Denkspiele für Hunde! So können eure Fellnasen zeigen, wie intelligent sie sind und das mit ganz einfachen Hilfsmitteln. Wenn der Hund ausgelastet ist, sorgt es auch für ein entspanntes und glückliches Miteinander.

Einige der Ideen kennt man schon, doch finde ich so ein kompaktes Sammelsurium super und es wird uns noch viele schöne Zeiten schenken.

Es gibt verschiedene Themenbereiche, die sich von Schnüffelspielen, über Holen und Bringen, Kommandos bis hin zu sportlichen Aktivitäten ziehen. Zu jeder Aufgabe gibt es ein Knobel-Level mit bis zu 3 Pfotenabdrücken und der Zeitaufwand ist mit Uhren beschrieben. Neben der Materialliste gibt es eine Beschreibung des Aufbaus, sowie die Durchführung. Die Erklärungen sind so beschrieben, dass man es sich gut vorstellen und ausführen kann. Kleine Tipps und Variationen runden das ganze Paket noch ab.

In dem Buch findet man auch Erklärungen über verschiedenen Möglichkeiten der Durchführung, Rezepte für Leckerlis, Hunderassen und ihre Bedürfnisse, wie man im Rudel agieren sollte und wie wichtig Ruhe ist, so dass auch noch ein paar Hintergründe mit ins Buch gebracht wurden.

Die Materialien sind einfach zu besorgen und so finden sich für viele Dinge, die man sonst wegschmeißen würde, noch eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für den eigenen Hund. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Durch kleine Veränderungen der Aufgaben kann man mit ein bisschen Kreativität noch viele Variationen erschaffen.

Für mich eine schöne Sammlung an Knobeleien und Spielereien, die leicht umsetzbar sind und beiden Seiten Spaß bereiten werden.

Keine Kommentare: