Donnerstag, 21. März 2024

Gernekochen für Family & Friends

  

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)
 
Theres und Benni nehmen uns mit dem Kochbuch "Gernekochen für Family & Friends", erschienen im EMF Verlag, auf eine kulinarische Reise mit. Ob nun Brunch, Partyfood oder eine Asien-Rundreise, hier bleiben keine Wünsche offen.
Insgesamt 60 Rezepte aus 7 Themengebieten sorgen hier für Vielfalt, sowohl in kulinarischer Hinsicht als auch in den Schwierigkeitsgraden der Zubereitung. 
Von Frühstück über Mittagessen bis Abendessen, BBQ und Partyfood sowie kulinarische Urlaubsziele, hier ist für jeden etwas dabei.

Dieses Kochbuch vereint die Leibgerichte von Theres und Benni, Gerichte die sie schon seit Jahren kennen und lieben, und natürlich auch ein paar Neuentdeckungen, welche Theres und Benni so lange optimiert haben, bis sie deren Ansprüchen genügt haben.
Die Rezepte sind für gemeinsame Essen mit Freunden und Familie ausgelegt, schließlich ist gemeinsame Zeit ein unbezahlbares Gut.

Fazit:
Gernekochen für Family & Friends hat einen tollen Einband, der erste Fotos von den Gerichten zeigt, welche in diesem Buch zu finden sind und definitiv vielversprechend aussehen.

Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und ebenso toll gestaltet wie der Einband. Im Vorwort erfahren wir, wie dieses Buch entstanden ist und in dem Kapitel „Zu diesem Buch“ erfahren wir dann noch mehr über Theres und Benni und ihrer gemeinsamen Leidenschaft fürs Kochen.
Jedes Kapitel wird mit dem Foto eines liebevoll angerichteten Tisches begleitet, auf dem all die Gerichte zu sehen sind, deren Rezepte das Kapitel beinhaltet. Zudem wird auch jedes Rezept mit einem schönen und auch zum jeweiligen Thema passenden Beispielfoto begleitet. Die Details der einzelnen Fotos zeigen, wie viel Liebe in die Gestaltung des Buches gesteckt wurde.

Die Anzahl der Kochlöffel unter dem Rezeptnamen zeigt den Schwierigkeitsgrad an, 1 Löffel leicht, 2 Löffel mittel und 3 Löffel anspruchsvoll.

Persönliche Meinung:
Dieses Kochbuch gehört definitiv zu meinen liebsten. Die Rezepte sind abwechslungsreich und wirklich lecker. Das Motto „einfach vorbereiten, entspannt kochen und gemeinsam genießen“ trifft definitiv zu. Viele Gerichte lassen sich wirklich gut mehrere Stunden vorher vorbereiten oder gehen einfach direkt so schnell, dass sie nebenher gemacht werden können.


Besonders das knusprige Ciabatta hat es mir angetan. Außen knusprig und innen fluffig weich – absolut perfekt, passend dazu gibt es auch gleich ein Rezept für dreierlei Bruschetta, welche ebenfalls absolut köstlich sind. Das Ciabatta hat eine Gehzeit von 2 Stunden, diese kann perfekt genutzt werden, um die Toppings zuzubereiten.  

 
 
 
 
 
Wer einen wirklich guten Pizzateig haben möchte, sollte das Rezept für die neapolitanische Pizza ausprobieren. Mit 24 Stunden Gehzeit lässt er sich perfekt am Vortag zubereiten, um dann gemeinsam mit dem Besuch zu belegen, gebacken ist diese dann innerhalb von wenigen Minuten. 

 

 
Mittlerweile habe ich einige Rezepte ausprobiert und kann das Kochbuch eindeutig und uneingeschränkt empfehlen. Es sind einige Klassiker dabei, wo man jetzt sagen könnte „na dafür brauch ich kein Kochbuch“, diese gehören aber einfach zu diesem Buch, weil sie zu Theres und Benni gehören, weil es Familienrezepte sind und deswegen auch perfekt passen.

Von mir gibts 5 von 5 Kochlöffeln :)

 

Informationen zum Buch:
Herausgeber ‏ : ‎ Edition Michael Fischer / EMF Verlag; 1. Edition (14. März 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3745914694
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745914696
Abmessungen ‏ : ‎ 20.5 x 2.1 x 23.9 cm
Buch kaufen







Keine Kommentare: