Samstag, 25. Mai 2024

Strangers Again

 Emma Vaughn

  • Herausgeber ‏ : ‎ tolino media (29. April 2024)
  • Genre : Liebesroman
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 420 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3757972738 

Ebook kaufen 

Werbung:
Dieses Ebook wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Jamie flieht vor ihrer kontrollsüchtigen Mutter zu ihrem Bruder Max nach Seattle. Doch von seinem Mitbewohner Sam, der auch noch ein Alkoholproblem hat, hat er mit keinem Wort erwähnt. Auch die erste Begegnung zwischen den Beiden ist alles andere als schön. Trotzdem gelingt es ihr, sich in sein gebrochenes Herz zu schleichen und aus der anfänglichen Feindseligkeit entwickelt sich zu einer tiefen Zuneigung.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, doch auch wenn ich voll und ganz verstehen konnte, warum Max und Jamie vor ihrer Mutter geflüchtet sind, da die Szenen mit ihr mit sehr vielen Emotionen gespickt waren, konnte mich die Story nicht so packen wie erwünscht.
Die anderen Charaktere konnte ich zum Teil nicht ganz greifen, teils fand ich sie zu schwach dargestellt. Sam und sein Alkoholproblem, war verständlich, aber es war für mich nicht nachvollziehbar, dass seine Freunde nicht in irgendeiner Art und Weise eingegriffen haben.

Max und Hannah waren mir zu schwach dargestellt. Sie traten zwar immer zusammen oder alleine auf, aber die Verbindung zu Sam konnte ich nicht nachvollziehen. Wie schon geschrieben, wird nichts wegen des Alkoholproblems unternommen, das WG Leben kommt nicht wirklich zum Tragen und auch die Handlungen waren für mich teils unlogisch, langatmig und die Emotionen habe ich nicht gespürt.

Das Buch lässt sich zwar gut lesen, aber das Hin und Her war mir manchmal zu viel, die Gefühle zu wenig und die ersten zwei Drittel waren für mich etwas langweilig. Das letzte Drittel hat dann noch ein paar Probleme zu Tage gebracht und dementsprechend ging es endlich spannend zur Sache.

Eine Story, bei der mich die Handlung nicht ganz überzeugen konnte und bei der die Gefühle nicht ganz so übergekocht sind, wie erhofft.

Keine Kommentare: