Dienstag, 17. September 2024

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)

Aus einer impulsiven Laune heraus kündigt Erin ihren Job und macht auch mit ihrem WG-Zimmer kurzen Prozess. 
Die aussortierten Bücher bringt sie direkt zu einem Bücherschrank, bevor der Enthusiasmus sie verlässt. 
Erst einige Tage später bemerkt sie, dass ihr Lieblingsbuch fehlt. Vor allem aber fehlt die darin liegende Karte, das letzte Geschenk von Bonnie. 
Es muss zwischen die aussortierten Bücher geraten und im Bücherschrank gelandet sein. Natürlich ist es nicht mehr dort, als sie nachschaut. Auch am nächsten und dem darauf folgenden Tag nicht. Einen Monat lang schaut Erin täglich nach, ob das Buch wieder zurück gebracht wurde. 
Als sie die Hoffnung schon fast aufgibt, ist es wieder da. Und nicht nur das, jemand hat auf ihre Randnotizen geantwortet. 

Persönliche Meinung: 
Wie treffen uns im nächsten Kapitel von Tessa Bickerd ist eine Liebeserklärung an die klassische Literatur. 
Die Bücher die Erin und James sich hier gegenseitig aussuchen beginnen bei Dickens, über Brontè und Austen, und auch wenn ich Stolz und Vorurteil sehr liebe, finde ich es toll, dass hier mal eines ihrer anderen Bücher ausgewählt wurde! 
Es werden auch nicht nur die Titel der Bücher genannt, es wird auch auf den Kern des Inhaltes eingegangen. Oder wie bei Dickens und Brontè auf die Gegensätzlichkeit, was ich wirklich interessant fand. 

Der Schreibstil von Tessa ist flüssig und angenehm zu Lesen. 
Die Handlung war schön konstruiert, wenn auch wenig überraschendes passiert. Das Londoner Setting hätte für mich persönlich noch etwas atmosphärischer beschrieben sein können, im Gesamten betrachtet konnte ich mir die einzelnen Orte dennoch gut vorstellen. 

Erin und James sind insgesamt tolle Charaktere, die eine tolle Entwicklung durchleben. 
Vor allem die familiäre Geschichte von James ging mir direkt unter die Haut. 

Ich hatte ein paar wirklich schöne Lesestunden mit diesem Buch, und empfehle es gerne weiter.

Informationen zum Buch:
Verlag: Knaur TB
Erscheinungstermin: 01.08.2024
336 Seiten
ISBN: 978-3-426-44825-0
Autorin: Tessa Bickers
Übersetzt von: Heike Reissig
 

Keine Kommentare: