Montag, 14. Oktober 2024

Was wir im Stillen fühlten

 von Brittainy C. Cherry


  • Herausgeber ‏ : ‎ LYX; Edition (30. August 2024)
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 416 Seiten
  • Genre : Liebesroman
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736322288

Buch kaufen 

Werbung:
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
 Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung eigentlich Lust, sich wieder auf einen anderen Mann einzulassen, aber ihr Ex funkt ihr immer wieder dazwischen. Als gegenüber von ihrem Geschäft Alex sein neues Restaurant eröffnet, gerät sie schnell mit ihm aneinander. Doch beide können trotz dass die Fetzen immer wieder fliegen, nicht leugnen, dass es doch anfängt zwischen den Beiden zu knistern. Als Alex Yaras Hilfe benötigt, gehen sie einen Deal ein und er gibt sich als ihr Freund aus, um endlich ihrem Ex ein klares Signal zu senden. Doch dann kommen sie sich näher.

Zuallererst dachte ich, dass ist ein relativ einfach gestricktes Buch und es bleibt auch relativ gut durchschaubar, doch hat es mich mit der Zeit doch noch überzeugt. Umso tiefer man in die Story eintauchen durfte, um so tiefer gingen auch die Botschaften.
Yara hat das große Pech, dass ihr Ex in einer hohen Position sitzt und die Stadt auf seiner Seite ist. Schlimm, dass man als Frau oftmals noch das Nachsehen hat, denn Cole ist ein Ekel von Mann. Man kann nicht verstehen, dass fast keiner Yara glaubt, wobei ich auch nicht nachvollziehen konnte, warum sie sich nicht mehr gewehrt hat.
Alex ist tief verletzt, das Vertrauen hat er verloren und er besitzt eine tiefe Traurigkeit, die er mit seiner unnahbaren und teils auch ekelhaften Seite zur Schau trägt. Doch Yara geht ihm nicht aus dem Kopf und immer wieder verliert er sich darin, sie zu beobachten. Als sie anfangen zusammenzuarbeiten, ändert sich einiges, den beide gehen auf den jeweils anderen zu und gerade Alex fängt an sich zu öffnen.

Es ist eine zarte Bande, die sich von Seite zu Seite mehr öffnet und die auch mit viel Humor bestückt ist. Die Gefühle fahren Achterbahn und man kann die Zuneigung der Zwei spüren. Auch die Hintergründe machen diese Geschichte so besonders und waren für mich ein Grund, dass mich diese Geschichte überzeugt hat. Es ist nicht nur eine Kleinstadtstory, sondern es liegt viel mehr in ihr. Taucht am besten selbst in das Buch ein und lasst euch verzaubern.

Für mich leichtere Kost, als ich sonst schon von der Autorin gelesen habe, anders, aber garantiert nicht schlecht. Ich mochte die Story und empfehle sie gerne weiter!

Keine Kommentare: