von Marc-Uwe Kling
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!
Ich kenne die erste Geschichte nicht, daher konnte ich mich völlig unvoreingenommen auf die Story einlassen, hatte aber auch die ein oder andere Schwierigkeit.
Elo und seine Kinder hatten hier einiges zu tun, die Suche nach dem Zepter war nur ein Teil davon. Es wurde viel aus dem Leben von Elos, den Kindern und der Familie erzählt, um das Bild weiter zu vervollständigen, was bei mir manches Mal etwas zur Verwirrung beigetragen hat. Gerade die Vielfalt der Charaktere, die für die Story wichtig war, hat mich manchmal an mir zweifeln lassen, da ich mich konzentrieren musste, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und zu wissen, welcher Protagonist gerade seinen Auftritt hatte.
Ansonsten war die Geschichte toll, der Humor kam nicht zu kurz, die Sticheleien waren immer wieder super und die Geschehnisse, die in das Hörbuch eingeflossen sind, waren sehr lebendig gehalten. Auch die Örtlichkeiten konnte man sich sehr gut vorstellen und ist so vollends in die Geschichte eingetaucht.
Die Auflösung hat mir gut gefallen, auch wenn ich manchmal minimal überfordert war, da es mir durch die vielen Personen etwas zu viel war. Ich denke, dass es deutlich einfacher ist, wenn man schon Band 1 gehört hat.
Der Autor hat das Hörbuch selbst eingesprochen und ich habe ihm sehr gerne zugehört, da ich es als sehr gute Leistung empfunden habe. Er hat die Stimmungen perfekt eingefangen und eine sehr passende Stimme für das Hörbuch gehabt.
Schönes Hörbuch, dass mich gut unterhalten hat. Wahrscheinlich noch besser, wenn man schon Band 1 kennt, aber auch so kommt man mit jeder Minute besser in die Story rein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen