von Julie Caplin
Dieses Hörbuch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
Wer schon immer durch Prag wandern wollte, kann es sich mit diesem Buch gemütlich machen und durch die Story mit nach Prag reisen.
Anna und Leo treffen dort in der Wohnung aufeinander und als sie ihrem derzeitigen Freund, der sie begleitet hat, nicht aufklärt, nimmt die Geheimnistuerei ihren Lauf.
Beide lernen in ihrer jeweiligen Brauerei das Bier brauen und versuchen irgendwie das Zusammenleben so gut es irgendwie geht, auszuhalten, doch irgendwie müssen sie sich miteinander arrangieren und zusammen mit ihren Nachbarn, mit denen sie sich anfreunden, lernen sie Prag und einander auf eine ganz neue Art kennen.
Das Buch lässt sich gut lesen, einzig die Begriffe in Landessprache habe ich überlesen, da ich nicht wusste, wie es ausgesprochen gehört. Hier kann ich mir das Buch als Hörbuch sehr gut vorstellen. Für mich war es kein Problem, da die Begriffe nochmals erläutert wurden. So kommt die Atmosphäre des Landes sehr gut zum Leser und zusammen mit den Beschreibungen der bekannten Örtlichkeiten, wird einem Prag, die umliegenden Bereiche des Landes, sowie die Gepflogenheiten so detailliert beschrieben, dass man meinen könnte, man wäre ein Teil davon.
So haben sich auch Anna und Leo immer mehr in das Land, seine Leute und natürlich das Bier verliebt. Mir gefiel das Tempo, dass die Story an den Tag legte, die Gedankengänge von Anna und Leo, die im Wechsel ihre Sichtweisen erzählt haben, waren sehr gut, um mehr in die Tiefe zu gehen. Auch die Nebencharaktere waren toll, von den verliebten Nachbarn, die sie durch Prag begleiten, die Bierbrauer, die nicht unterschiedlicher sein könnten oder die liebe Verwandtschaft.
Auch das Bierbrauen wurde gut in die Geschichte verwoben und man hat so einige Dinge lernen können.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die
Story hat Spaß gemacht, war humorvoll, aber auch mit ernsteren Fragen, wer man
wirklich sein möchte, gespickt.
Prag war eine schöne Kulisse für diese besondere Liebe, die sich langsam entwickelte,
aber durch dieses sanfte neue Kennenlernen, war es einfach bezaubernd.
Prag, eine Stadt zum Verlieben, schöne Kulisse, viel Nationalstolz, die Bierbraukunst und zwei Menschen, die sich weiterentwickelt und neu gefunden haben. Unbedingte Leseempfehlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen