von Mia Page
Ich durfte das Hörbuch hören und konnte in die Buchhandlung von Lexi eintauchen. Sie ist mit vollem Herzblut dabei, bringt alles Mögliche an Ideen ein, um das Geschäft am Leben zu erhalten. So gerne würde sie ihren Angestellten, für ihre Arbeit besser bezahlen, doch leider sind die Zahlen, seit der Eröffnung des anderen Buchladens nicht besser geworden. Ihre Idee sich mit Sam Dickens anzufreunden, scheint ihr eine gute Idee.
Sam Dickens ist nicht ganz so verbunden mit der Buchszene, dies merkt man im Laufe des Hörbuchs immer mehr. Man lernt ihn im Laufe der Story immer besser kennen und merkt, was ihm wirklich wichtig ist.
Das Flair der Buchhandlung, das Herzblut, das von Lexi in ihren Laden eingebracht wird, die literarischen Anspielungen und die Ideen, die sie einbringt, um gegen die konkurrierende Buchhandlung anzukommen, aber auch die Liebe zu Washington D.C ist einfach schön. Es gibt viele schöne Momente, die Buchbegeisterten bestimmt gefallen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Zuneigung, die mit der Zeit zwischen den Beiden entsteht, ist herzerwärmend. Es ist kein Hörbuch, dass einen mitreißt, hier gab es für mich ein paar Längen, dennoch konnte mich die Geschichte immer wieder einholen und holt mich zurück in den Buchladen.
Die Hörbuchsprecherin hat das Geschehen gut eingefangen, auch die Unterscheidung zwischen den Hauptprotagonisten war kein Problem. Sie hatte eine sehr angenehme Stimme, die sehr gut zur Geschichte gepasst hat.
Ein Hörbuch für Buchliebhaber! Eher ruhiger, doch wer Bücher und Bücher über Buchhandlungen liebt, wird hier Freude haben.

 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen