Freitag, 16. Januar 2026

The Jewel Secrets Band 1

 von Jana Hoch


  • Herausgeber ‏ : ‎ Arena
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 6. November 2025
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 416 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3401608150
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  •  

    Werbung:
    Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.
    Darcy Green kommt gerade so über die Runden und doch erhält sie eine Einladung zu einem mysteriösen Erbschaftsspiel. Das Medienereignis soll die Nachkommen zweier verschiedener wohlhabender und verfeindeter Familien zusammenbringen. Das Erbe dreht sich um ein Schloss auf einer abgelegenen Insel und ein besonderes Gemälde. Unter den Anwärtern ist auch Dorian – arrogant, unverschämt attraktiv und entschlossen, das Spiel um jeden Preis zu gewinnen. Aber es gibt Kriterien: Es darf nur ein Liebespaar aus beiden Familien das Erbe antreten. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt und die Rätsel wollen gelöst werden und während der Jagd nach Hinweisen, kommen sich Darcy und Dorian näher.

    Das Buch hat mich sofort eingefangen und ich mochte Darcy mit all ihren Geheimnissen ab der ersten Seite. Am Anfang konnte man nicht ganz einschätzen, warum Darcy zusammen mit Mason zusammenwohnt, was sie für eine Verbindung haben und natürlich möchte man auch wissen, warum sie zu diesem Spiel eingeladen wurde.

    Als es dann im Schloss zur Sache geht, Rätsel gelöst werden müssen und sie sich zuerst völlig fehl am Platz fühlt, wird das Ganze noch spannender. Darcy trifft auf Dorian, mit dem sie schon vorher Kontakt hatte. Sie versucht ihm weiterhin aus dem Weg zu gehen, doch immer wieder haben sie ähnliche Ideen und harmonieren doch sehr gut miteinander. Er ist derjenige, der ihr ein gutes Gefühl gibt, sie auffängt und ihr in schwierigen Situationen hilft. Sie haben vielleicht doch mehr gemeinsam, als sie zuerst ahnten.

    Die Kulisse ist fulminant, man durchstreift das Schloss mit all seinen geheimen Zimmern, findet sich in geschmückten Räumen wieder, besucht Feste und löst Rätsel. Es sind viele Charaktere, die teils sehr kleine, aber auch große Rollen einnehmen. Durch den Wettbewerb werden es im Laufe des Buchs weniger und dennoch ist man die ganze Zeit am Überlegen, wem man trauen kann und wer seine Fäden hinten herum zieht.

    Die Entwicklung von Darcy gefällt mir sehr gut, von der traumatisierten, mit Ängsten behafteten Frau, zeigt sie ihre Stärken immer mehr. Sie schaut die Kunstwerke nicht nur an, sie betrachtet sie mit ihren ganz eigenen Augen und so entdeckt sie Dinge, die anderen Menschen verborgen bleiben.

    Der Schreibstil ist flüssig und super zu lesen. Die Spannung war zu jeder Zeit gegeben und es war ein Abenteuer, dass sich auf jeden Fall gelohnt hat, es zu lesen. Ich bin sehr gespannt, wie der zweite Band weitergeht, denn das Ende war etwas zu erahnen, aber gibt viel Raum für das nächste Buch.

    Für mich ein sehr guter Start und es macht sehr viel Lust, die Geschichte weiterzuverfolgen. Ich mochte den Mix aus Rätsel, Krimi, Lovestory und einer tollen Kulisse. Unbedingte Leseempfehlung!

    Keine Kommentare: