Freitag, 14. Juli 2017

Das Einhorn-Malbuch




Softcover, 96 Seiten
Erschienen: Juni 2017
Gewicht: 470 g
ISBN: 978-3-86882-878-8




 Malbuch kaufen





Wenn es im Alltag mal wieder drunter und drüber geht und man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht, dann hilft es Einhörner auszumalen und dabei zu entspannen. Liebevoll gestaltete Einhornmotive und wunderschöne Zitate helfen dabei, sich zu entspannen. Gegen Hektik, für mehr Regenbogen und Sternenstaub.

Da bei mir auch immer mal wieder Stress und Hektik herrschen und ich mir vielleicht auch mal gerne die Haare raufen würde, habe ich gerne zu diesem Einhorn-Malbuch gegriffen. Ich wollte einfach mal testen, ob ich damit etwas zur Ruhe komme und nebenbei findet gerade meine Tochter Einhörner einfach super. Ich hätte es auch ohne Horn genommen, aber welche Motive da jeder einzelne für sich entdeckt hängt einfach vom Geschmack ab.
Es gibt von sehr filigranen, bis hin zu großflächigeren Motiven alles. Zusätzlich gibt es kleine Botschaften auf den Seiten von zum Beispiel Konfuzius, Jules Verne oder Friedrich Schiller. Oft sind die Bilder schon mit viel Geduld und Spucke auszumalen, da sie sehr kleine Flächen haben. Die etwas größer gestalteten Bilder hat meine Tochter für sich beansprucht. Die anderen  Illustrationen würde ich für größere Kinder (meine Tochter ist erst 8) oder für Erwachsene empfehlen. 


Hier nur mal zwei Beispiele:









Hat es etwas gebracht?
Ja ich finde schon, dass man hier abschalten, die Seele baumeln lassen kann und was ich auch getestet habe, nebenbei Hörbücher zu hören. Auch dies ist wunderbar möglich.
Der Einhorntrend ist zurzeit grenzenlos, von Duschgel über Donuts mit Sternenstaub von Einhörnern bis eben hin zu Malbüchern gibt es die reizenden Tiere ja an jeder Ecke zu kaufen. Ich mag sie auch und finde die Bilder auch toll, mystisch und ja auch ein bisschen zauberhaft. Hier hat der Verlag wirklich schöne Seiten gestaltet und es sollten für jeden Geschmack Zeichnungen dabei sein. Schade nur, dass man die Bilder nicht heraustrennen kann, da sie meist über zwei Seiten gehen und man in der Mitte so seine Probleme mit dem Ausmalen hat. Es gibt zwar viele Bilder, bei denen nicht in der Mitte ein Objekt zum Ausmalen ist, aber immer mal wieder ist dies doch der Fall und dort ist es kaum möglich hinzukommen. Durch die Dicke des Buches kann man es nicht mal schnell zurecht knicken.

Zum Entspannen, Hektik ausschließen und Seele baumeln lassen ist dieses Buch ideal. Wenn man Einhörner mag, noch besser, denn hier findet jeder das für sich passende Motiv. Wer ein schönes Buch zum Ausmalen für Erwachsene sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.

Keine Kommentare: