Mittwoch, 21. März 2018

Holly Hexenbesen kann das Zaubern nicht lassen

von Lou Kuenzler




  • Audio CD: 2 Seiten
  • Verlag: Audio Media Verlag (16. Januar 2017)
  • ISBN-13: 978-3956392313
  • empfohlenes Alter: 7 - 10 Jahre
  • Genre: Hörbuch Kinder






Holly Hexenbesen ist ein hoffnungsloser Fall was das Hexen angeht. Wenn überhaupt etwas passiert, dann garantiert nichts Gutes. Da sie nicht auf der Schule angenommen wurde, beschließt ihre Tante, dass sie bei den Menschen wohnen muss. Denn dort ist es so schrecklich, dass da keine Hexe hinmöchte. Doch Holly findet es großartig und findet dort Freunde und Feinde. Sie muss hexen und zwar schnell!

Holly ist eine ganz liebenswerte Hexe, die es nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante nicht leicht hat. Ihre vergeblichen Versuche zu hexen machen mich als Hörer fast etwas traurig und man drückt ihr die Daumen, dass es doch noch klappt.
In der Menschenwelt findet sie es gar nicht schlimm, nur fangen dort die Abenteuer und das Hexen erst richtig an.
Es ist ein kurzweiliges Hörbuch, welches perfekt für die jungen Hörer ab 8 Jahren geeignet ist und mit dem nötigen Witz und viel Spannung sehr viel Freude bereitet. Ebenso empfinde ich, dass es nicht nur für Mädchen geeignet ist, auch Jungs können hier ihren Spaß haben.
Die Geschichte vermittelt Werte wie Mut und Freundschaft, die toll in die Geschichte eingebunden sind. Holly zeigt nämlich viel Mut und gibt ihr Bestes, um ihre Fehler wieder gut zu machen. So ein Zauber kann auch mächtig schief gehen und hier zeigt sie die Weitsicht, dass sie ganz dringend eine Lösung mit Hilfe eines neuen Zaubers hinbekommen muss.
Sie ist sehr hilfsbereit und mit ihrer Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen, kann sie manchem Tier die Angst nehmen und gibt alles, um eine Lösung zu finden.
Insgeheim sucht sie eine Familie, die sie liebt, so wie ihre Eltern es getan haben und hat unheimliche Angst, dass ihr neues Leben schnell wieder vorbei sein könnte.
Aber da es ein Kinderhörbuch ist, geht am Ende alles gut aus. Die Geschichte rund um Holly geht natürlich weiter und wir sind schon gespannt auf die weiteren Abenteuer.

Ein toller Einstieg für die jüngeren Hörer, die einem auf eine spannende Geschichte mitnimmt und die wir gerne weiterempfehlen. Wer Hexen und Katzen mag, mag diese Geschichte ganz bestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.