Freitag, 6. April 2018

Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?


Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Ich wollte endlich die ganze Wahrheit über Liebe, Sex und die Suche nach dem großen Glück erfahren.
Daher schien es mir unabdingbar das Buch von Charlotte Caspa mit dem coolen Titel „Und dafür hab ich mir die Beine rasiert?“ zu studieren.
Allein das Cover ist schon ein echter Hingucker, erzeugt Neugier.
Die 250 Seiten umfassende Enzyklopädie für die Frau von Heute gehört in jedes Buchregal, bzw. auf jeden Nachttisch.
Sie wird euch die Augen öffnen und euch mit den nackten Tatsachen konfrontieren.  Einiges werdet ihr schon vermutet haben, aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß.
Könnt ihr die Wahrheit z.B. über Männer vertragen?
Wusstet ihr, dass ab 50 jeder 2.Mann schnarcht, Männer doppelt so oft lügen wie Frauen, fünfmal so oft vom Blitz getroffen werden wie Frauen, fünf Jahre früher sterben als Frauen und sich häufiger umbringen.  Immerhin könnten Männer viel länger leben, wenn sie sich kastrieren lassen.
Dies sind nur einige Beispiele, die Buchautorin Charlotte Caspa mit Quellenangaben in ihrem Werk dokumentiert.

Wenn ihr das Kapitel „Männer“ abgearbeitet habt, wird es brutal und starke Nerven sind gefragt.
Es ist wahr, ihr werdet im Leben zwölf Mörder treffen und in diesem Augenblick sind weltweit 45 Millionen Menschen betrunken.
Aber Charlotte Caspa geht noch weiter. Schonungslos konfrontiert sie euch mit dem Unausweichlichem, mit euerm Ende. Keiner kann entkommen. Es ist, wie es ist. Unausweichlich. Dazu gibt es eine Aufstellung, was euer „Abgang“ kostet.

Anhand dieser wenigen Fallbeispiele wird wohl deutlich, dass es sich hier um schwer verdauliche Buchkost handelt.
Humorvolle Realisten werden sich jedoch prächtig unterhalten.
Obwohl es sich im Grunde genommen nur um eine Zusammenstellung von Fakten handelt, habe ich mich mit diesem kleinen Büchlein prächtig amüsiert.
Besonders gelungen fand ich die locker-flockigen Anmerkungen der Autorin, die mich schmunzeln ließen.

Ich lege euch dieses Standardwerk der Lebenswirklichkeit an Herz. Ein originelles Geschenk für gute Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachtet, dass Eure Daten beim Kommentieren für diesen Zweck von Blogger verarbeitet bzw. gespeichert werden müssen.